Tarot FY690S -welche Bauteile (ESC/Lipo/Motoren/...) empfehlt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tarot FY690S -welche Bauteile (ESC/Lipo/Motoren/...) empfehlt ihr?

Hallo,

habe mich nun endlich zum 690er durchgerungen! ;)

Wie oben angesprochen, brauche ich Eure Hilfe in Sachen Ausstattung.
      Da ich mich mit diesem Teil überhaupt nicht auskenne, erwähnt nötigenfalls bitte auch "Kleinkram" wie z.B. Kabel (Länge, Querschnitte, ..) !

Bisher hab ich nur auf der Liste:

- Stein M100 Motoren
      - 12x3,8 Latten

Edit: ist zwar für die Bauteile nicht von Bedeutung, aber es ist der 680pro geworden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Propellerkiller ()

• Hallo Propellerkiller,

kenne mich mit dem Tarot Frame zwar nicht aus, aber es ist ja eigentlich immer das Gleiche.

Fangen wir mal an:
      - ESC's: Wenn Du sowieso beim Stein kaufst, dann nimm seine 30A mit SimonK Firmware
      - Power Distribution Board? Hat der Tarot sowas schon? Falls nicht, dann auch beim Stein zu bekommen.
      - Kabel: Prinzipiell gilt: Kabel vom Power Board bzw. LiPo zum ESC möglichst kurz. Die Kabel an den Motoren sind meist lang genug. Falls nicht, dann besser die Motorkabel verlängern
      - Querschnitt: Wenn die ESC-Kabel verlängert werden müssen, dann einfach mit dem gleichen Querschnitt wie schon dran ist.
      - Vom LiPo zum Power Board würde ich 4mm2 nehmen, dann vom Board zu den ESC's jeweils nur nur 2.5mm2
      - LiPo? Welches Abfluggewicht planst Du? Was wiegt Frame und die Komponenten? Willst Du gemütlich und lange fliegen (4S) oder willst Du im Manual Mode heizen (3S). Mit den vorgeschlagenen Motoren und ESC's ist bei 4S auf jeden Fall Schluss.
      - Stecker: Glaubensfrage. Ich verwende XT60. EC3 geht aber auch