ProDrenalin 1.0 Mac

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProDrenalin 1.0 Mac

Hallo,
      ich probiere zur Zeit versch. Software zur Bild- und Videobearbeitung. Hat jemand Erfahrung mit ProDrenalin 1.0 ?.

Ich nutze die Demo Version auf meinem Mac. Wirklich rund läuft die Software aber nicht. Setzt immer mal wieder aus.
      Überlege die Vollversion zu kaufen, aber wenn das dann genau so "unrund" läuft .... Gibt es Erfahrungen dazu ?.
    • Bei mir läuft es ganz gut. Ich fliege aber seit längerer Zeit mit der Narrow-Einstellung und da fällt der Fischaugeneffekt kaum noch auf.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Prodrenalin taugt nur für Fisheye. Die Funktion zun entfernen des Jello ist nicht der Hit. Besonders wichtig....es kann sein dass man Probleme bekommt wenn man zuerst Prodrenalin verwendet und danach mit Magix bearbeitet.
      Vom Windowsphone gesendet
    • Ja ich hatte bemerkt dass sich die Bildqualität sehr verschlechtert hat wenn ich ERST in Prodrenalin und DANACH in Magix gearbeitet habe. Umgekehrt wars dann OK. Was verwendest Du für ein Schnittprogramm ???
    • Adobe Premiere Elements. Zusammen im Bundle mit Photshop Elements gekauft. Für meine Zwecke reicht es.

Das "schlimme" an den magix Produkten ist, dass die Codecs nicht deinstalliert werden, wenn die Programme deinstalliert werden. Hatte das beim 1. Mal. Ne trial getestet und irgendwann gemerkt .... hier stimmt doch was nicht. Auch im VLC hatte ich Probleme. Bis ich dann den PC mal neu aufgesetzt hatte. Irgendwann nachdem ich dann mal ne neue Version Magix getestet hatte, hatte ich wieder Probleme.

Seid dem nutze ich Adobe Premiere Elements.
    • Ich kaufe mir vielleicht das Bundle aus PSE12 und Elements12 Adobe Photoshop Elements 12 & Adobe Premiere Elements 12

Ich mache viel mit PSE11. Leider gibt es auch in PSE 12 keine Linsenkorrektur mit Voreinstellungen für div. Kameras. Alles nur manuell und das wird leicht ungenau.

Zur Fotoqualität: wie einige hier schon gesagt haben, man muß echt aufpassen welche Software man nutzt. Ich habe auch schon extreme Qualitätsverluste erlebt.
      Am liebsten mache ich alles per PSE und habe dann eine gute Qualität. Leider fehlen bzw. sind einige Funktionen nicht optimal.

@Aeronaut: Thema vielleicht umbenennen in ProDrenalin und andere Fotosoftware oder ähnlich ?

Nachtrag: Frage:
      • Mac OS X Version 10.7 bis 10.8 Angabe zum Bundle. Du nutzt das aber mit 10.9 Richtig ?. Bei Amazon.
      • Habe gerade bei Adobe gesehen funktioniert bis 10.9. :)

The post was edited 2 times, last by Lauda ().

• Mit Lightroom kann man defischen.
      Geht aber glaube ich nur für Fotos.
      Gopro Studio und Prodreanalin sowie auch defishr geht so für Anfänger am Besten.
      lg Chuti

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB

The post was edited 1 time, last by chuti ().

• @Aeronaut: Danke für den Link. Ich probiere das mal aus.

ProDrenalin, läuft auf Mac nur unrund, sonst würde ich das sofort kaufen. So bearbeite ich nur ein paar Fotos damit. Videos in der Testversion, Länge max. 10 Sek.

Lightroom ?. Nee, habe mich über die Jahre in PSE eingearbeitet und will dabei bleiben. Andere Software nur zum Ergänzen.

Go Pro Studio, defishen ok, aber stabilisieren nicht möglich ... oder noch nicht gefunden ? . Kennst jemand irgend eine Software zum stabilisieren, die auch funktioniert ?. Defishr kenne ich noch nicht. Suche ich gleich mal.

Nachtrag: Gerade gefunden, wußte nicht, das man mit iMovie stabilisieren kann ( Mac Life | Tipps und Tricks | iMovie: So stabilisieren Sie verwackelte Filmaufnahmen )

The post was edited 1 time, last by Lauda ().

• Mercalli ebenfalls von Prodad kann auch stabilisieren. Das geht noch besser als prodrenalin. Aber versprech dir von den Softwarestabilisierungen mal nicht zu viel. Selbst Youtube stabilisert auch, wenn man einen Clip hochlädt.
      lg Chuti