Der regelmäßige Forenstammtisch!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der regelmäßige Forenstammtisch!

      Oberfranke76 veranstaltet mit seinen Kollegen regelmäßig im Teamspeak Themenabende. Da dort viel Know How vorhanden ist und IMHO jede Menge tolle Ideen: Hier nun der Bereich in dem alles zu diesem Forenstammtisch folgen wird.

      Oberfranke76 wird den Bereich hier als Mod betreuen und sicherlich ganz bald mit Infos und ersten Terminen füllen.

      Wir freuen uns drauf,
      der Aeronaut
    • Hallo an alle Kopterbegeisterten hier :)

      Aeronaut hat ja schon ein wenig was angekündigt.
      Ich habe seit längeren schon die Idee, das man eine Art regelmäßigen Stammtisch einrichten sollte. Ich möchte euch hier mal ein wenig das Konzept vorstellen.

      Geplant ist an einem bestimmten Tag z.B. alle 14 Tage Sonntag's von 20-21 Uhr ein regelmäßiges Treffen per TeamSpeak zu organisieren. Geplant ist auch zu
      jedem Treffen ein bestimmtes Hauptthema zu diskutieren, die Themen werden auch 2-3 Termine im Voraus bekannt gegeben, natürlich könnt ihr auch gerne
      Vorschläge machen, welche Themen diskutiert werden sollen (z.B. Themen wie Akkus, Fernsteuerungen, Zubehör usw.), die erste Hälfte der Zeit sprechen wir
      dann speziell über das angesagte Thema und anschließend bleibt dann natürlich noch genügend Zeit sich auch über alles mögliche zu unterhalten.
      Damit auch nachträglich Mitglieder hier noch von unserer Diskussion profitieren sollen ist geplant den ersten Teil aufzuzeichnen und als Podcast zur Verfügung
      zu stellen.
      Eine weitere Idee ist, ab und an auch "Vortrags-Themen" anzubieten z.B. zum Thema "rechtliches Rund um Multikopter" und dazu natürlich auch jemanden
      einzuladen der entsprechendes KnowHow besitzt.

      Bin mal auf eure Meinungen gespannt und wer Interesse an so etwas hat.

      Gruß

      Oberfranke76
    • Ähm Veto :)

      Nix ist eingeschlafen nur der Franke ist schon lange weg :)

      Der TS läuft seit über einem Jahr und hat schon vielen Usern geholfen, besonders in Bezug auf die Taranis. Hier werden fast täglich Teamviewer Sitzungen abgehalten und über Teamspeak gesprochen.
      Es ist halt leichter jemanden per wysiwyg zu helfen als es nur im Forum zu schrieben oder darüber nur zu reden. Mitlerweile sind wir eine schlagkräftige Truppe dort geworden. Auch haben wir richtige
      Spezialisten dabei die sich in einigen Themenbereichen bestens auskennen. Von Taranis über Elektrotechnik bis hin zur Programmierung. Wie es eben so ist, jeder weiß etwas besser als der andere und zusammen ist man die Macht :)

      Unter diesem Link kann man sehen wer wann Online war und wer es zur Zeit ist Modellbau TS-Server [NON - GAMING] TeamSpeak - LIVE view (#1038834) - TSViewer.com [en]
      Dort stehen auch alle anderen Daten des Teamspeak Servers. Hier aber noch mal extra die IP zum Connecten 85.114.142.198
      Und hier für alle die schon TS installiert haben TeamSpeak Connect @ TSViewer.com

      Allerdings machen wir zur Zeit keine aktuellen Sitzungen. Wer kommt der kommt. Und das finde ich auch gut so. Es wird natürlich nciht nur über Modellbau gesprochen sondern auch
      über Gott (auch der König von Köln ist öfters ein Thema :) )und die Welt. Wenn natürlich interesse besteht an irgend einem Tag einen Stammtisch einzurichten und sich da expleziet
      über ein Thema zu unterhalten, soll es an mir nicht scheitern. Kanäle kurz einzurichten für sowas ist ein Klacks (wenn man nicht der König von Köln ist :) )
      Jetzt aber genug gelästert ;)

      The post was edited 4 times, last by Foxtrott ().

    • Prima Idee! Dann schauen wir mal wie es angenommen wird. Es hat fast ein jahr gedauert um unseren internen Chat zu beleben. Aber jetzt tut sich da auch was.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Habe ich heute schon gesehen. Firmwareupdate auf neue EU-Norm der Taranis gabs zwar schon. Aber wenn du das so schön zusammenhängend transferierst, bin ich dir und andere sicher auch, sehr dankbar.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Da bastelt aktuell David gerade dran rum. Downloads muss man derzeit noch David schicken. Der lädt sie dann auf den Server. Oder machst bei einer kleineren Datei ein Attachment als zip.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Frostie wrote:

      Gibt es eigentlich auch einen Bereich für Tutorials oder Dateien bzw. wäre das machbar?
      Neben einigen CAD-Dateien für Kopter habe ich auch noch ein Tutorial für die Naze32 im Königs-Forum Und die Sachen würde ich gerne auch hier einstellen.


      Wie Chuti schon schreibt

      Poste es doch im Bauberichte Teil und häng die Dateien ans Post an.
      Wenn das nicht hinhaut, dann Daten zu mir oder David schicken, dann packen wir die auf den Server und du kannst es im Post verlinken.

      Ist natürlich nur eine AdHoc Lösung. Wir sind grade an den Themen Blog und Filebase dran. Leider haben unter unseren Jobs in den letzten Woche die Aktivitäten hier ein wenig gelitten. Aber lieber arbeite ich bei Regen und Schnee, damit ich im Frühjar / Sommer dann mal wieder fliegen kann und dann ist auch wieder mehr Zeit fürs Forum.