Multiplex evo 9

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Naja, tanaris hat ja ziemlich lange Lieferzeit. Aber bei dem ganzen anderen Krempel, sehe ich bei dir schwarz. Ich will gar nicht erst erahnen, was dich da für eine Strafe treffen wird.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • klaner62 wrote:

      erblassen werd ich auch wenn die an der Regierung vorbeigeschmugelten Bestellungen eintreffen: diese woche Gimbal, Ladegerät+2 ersatzakkus für Gopro, demnächst die Taranis..
      aja: Angebot für cnc-fräse ist auch gekommen (3000€) .... mannohmannn das gibt Klopfe


      Fräste dir halt für die Taranis ein DJI "Phantom" Cover..... dann erkennt 'se die Anschaffung schon mal nicht. :)


      PS: ich hätte mir nen 3D Drucker gegönnt: einslive.de/codebase/ajax/audi…utoPlay=true&red=einslive (mit ner DJI Patrone)
    • Also ich habe ja die Multiplex von Klaaner bekommen. Meine erste Multiplex und wohl auch meine letzte. Habe ja von Graupner, Futaba usw immer schon auch für die Autos und Flieger Computersteuerungen verwendet, aber das hier ist ein Horror muss ich sagen. Den ganzen Tag versuche ich den Dreck einzustellen,- das ist echt sowas von bescheuert.....oder das Teil ist kaputt da es eh irgenwie nen Schaden hat. Tasten machen was sie wollen...naja. Wie bekommen ich im Bild "Servo-Abgleich" den senkrechten Strich weg ?? Scheint bei Gas ne eingestellte Standgasschwelle zu sein. Nach Anleitung geht das nicht.....
    • der Dreck ist nicht def. Ich sehe nach ob ich die originalanleitung noch habe. Ich verschenke nie kaputte Geräte :(
      ich vermute lt. deiner Beschreibung, die bekommst die Gaskurve nicht ganz auf NULL, dieses "Standgas" ... rechts seitlich ist eine Taste, wenn du die drückst ist Motor aus/bzw. der Strich auf NULL
      Nur mal so alsTip: Gas Not-aus ist bei MPX standardmäßig auf einen Taster gelegt (H glaube ich) - das funktioniert für Verbrennungsmotoren, die ja nicht wieder anspringen können, wenn sie einmal aus sind.
      multiplex-rc.de/fileadmin/cont…nloads/tx_royal_pro_d.pdf (Anleitung für Dreck) [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif]
      15.4.12. Parameter Gas Min. (Leerlauf, Gaslimiter)
      Der Parameter Min. legt die Leerlaufdrehzahl des Antriebs
      fest, wenn der Gaslimiter auf Minimum bzw. im
      Leerlauf steht. Bei Modellen mit Verbrennungsmotor
      ist dies die Drehzahl, die zum Anlassen des Motors
      und für einen sicheren Leerlauf erforderlich ist (ca.
      20%). Bei Modellen mit E-Antrieben wird 0% (= Motor
      AUS) eingestellt. Der Parameter wirkt unabhängig von
      den Flugphasen und kann mit der Leerlauftrimmung
      (Trimmtasten für Pitchsteuerknüppel) nach Bedarf angepasst
      werden ().
      Die horizontale, punktierte Linie im Diagramm zeigt in
      allen Flugphasen die Position des Gaslimiters an. Der
      Gaslimiter begrenzt (limitiert) das Gas.
      TIPP:
      Zum Einstellen des Leerlaufs (Parameter Min.) bringen
      Sie den Gaslimiter in die Leerlaufstellung. Die
      Veränderung des Leerlaufs Min. ist dann direkt an
      der horizontalen, punktierten Linie des Gaslimiters ersichtlich
      Sei DU selbst, alle anderen gibt es schon!

      Taranis, DJI Phantom, F550,CIPBB

      The post was edited 4 times, last by klaner62 ().

    • so nebenbei: bis das geklärt ob die EVO dreck/def. ist werde ich meinerseits NICHTS habe zu verschenken reinstellen.... ist nicht böse gemeint, will nur vermeiden meinen "schlechtenRuf" zu verlieren... habe schliesslich jahrzehnte lang daran gearbeitet [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif]
      einfach melden... ich werde den DRECK erklären
      Sei DU selbst, alle anderen gibt es schon!

      Taranis, DJI Phantom, F550,CIPBB
    • Nebenbei,- ich habe nicht gesagt dass Du Schrott verschenkt hast oder dass Du mich betuppen wolltest sondern ich habe die Möglichkeit eines Defektes zur Auswahl gestellt,- gegenüber der Möglichkeit dass ich nicht klar komme.War damit gerade bei jemanden der diese Steuerung auch schon länger verwendet. Aber da sich die Stimmung ja automatisch hier aufheizt und die Darstellung in die falsche Richting läuft halte ich die Klappe. Ich habe Dir ( Klaaner ) keinerlei Vorwürfe gemacht und habe das auch nicht vor, bin auch nich sauer auf DICH sondern auf die Zeit die ich mir um die Ohren geschlagen habe. Die Anleitung habe ich auch, aber......egal. Ich bin ja nicht undankbar, aber ab nem bestimmten Punkt müssen zu viele Einstellungen nicht sein,. je nach Zweck.
    • Möchte das nochmals betonen: Bin dir sehr dankbar für die Funke und ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, falsch beschuldigen oder beleidigen. Es sieht aus als sei es ein mechaniches Problem der Knüppel. Einige Parameterpunkte welche in der Anleitung zu sehen sind habe ich garnicht im Menü. Eben mal mit extremer Fehltrimmung geflogen,- aber das kann ja so nicht OK sein. Es wurd in Foren angeraten einfach das Gas ran runter zu trimmen damit es auf "0" kommt,- das ist ja auch kein Problem. Aber Quer und Seite bekomme ich nicht in Mittelstellung.
    • kein Problem, versuch bitte mal die ganze EVO mit dem Datenmanager auf werkseinstellung zurückzustellen. Kann leicht sein das noch div. Mischer und Geberverknüpfungen von mir auf dem Teil gespeichert sind.
      Sei DU selbst, alle anderen gibt es schon!

      Taranis, DJI Phantom, F550,CIPBB