FlyAway! DJI Phantom 2 Vision +

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich glaube eine Fernsteuerung brauchst du noch. Aber das sollte auch mal nur ein Beispiel sein. Google einfach mal nach dem Walkera. Den gibt es als BNF, RTF und was weiß ich in welchen Ausstattungen. Ich glaube ich hatte dich schonmal gefragt. Wo bist du denn zu Hause? Wenn da jemand in der Nähe ist, der kann dir auch beim Aufbau eines eigenen Kopters helfen. So schlimm ist das gar nicht. Wenn es um Lötarbeiten geht, so gibt es hier im Forum auch jede Menge Hilfe. Das ist wahrscheinlich so ziemlich das Einzige, woran die Anfänger scheitern. Aber da würde ich mich auch anbieten. Kannst mir das Zeug schicken und ich löte es dir.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Tu das. Wirst das bestimmt nicht bereuen. Mit solchen Fertiggeräten ist man auch immer an ein System recht stark gebunden. Bei einem Eigenbau ist man sehr flexibel. Man hat schnell mal eine andere Kamera druntergebaut oder was auch immer.
      lg Chuti

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Hallo Tobias! Der Vision+ wird ja zu tausenden verkauft da kannst du dir sicher sein das er ein geringe FA Quote hat, bei anderen neueren Koptern weiss man das noch nicht so genau. Ins. bei selber aufgebauten Koptern wenn man nicht gerade ein Profi darin ist.

Übrigens mein Angebot (siehe PN) besteht nach wie vor. Gruß Vmax
    • HaDi-RC wrote:

also genau DIESE Ableitung glaub ich weniger... sorry.[/COLOR]

ich auch nicht!!:D Gibt immer wieder Welche, die sich das Problem schönreden und mit zusammengewürfelten Statistikzahlen schönrechnen.
      Traue niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.:D
      lg Chuti

• Haha, leider muss ich den letzten beiden recht geben.
      Trotzdem danke Vmax!

Durch den 25 Prozent rabattgutschein von RC Masters kann man auf den bereits auf 1899 Euro reduzierten H 500 (incl. Fernbedienung) weitere 425 Euro Rabatt erhalten. Da kann man schon schwach werden.

Ich bin nach zahlreichem hin und her überlegen aber mittlerweile so weit, dass ich wahrscheinlich den neu gelieferten kopter von dji behalten werde (hatte mir bereits einen transportkoffer gekauft).

Bitte keine dummen Sprüche alà "aus Fehlern sollte man lernen" :)

Ich werde den neuen kopter aber auf alle Fälle mit einem gps tracker ausstatten. Dann muss ich halt noch ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen was einen FA angeht aber so wie es jetzt gelaufen ist (Drohne weg, kaum einen Anhaltspunkt) ist es noch unangenehmer. So hat man wenigstens noch Möglichkeiten.

Ich denke mal - wenn ich mich auf die Forenbeiträge verlasse - bin ich mit dem gps-tracker PAJ easy gut bedient.

Wie ich den anbaue muss ich dann schauen...[Blocked Image: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/12/6e8cbf7cd8a0cf0b8a21859bd8577c2c.jpg]
    • Dass es verschiedene Ursachen haben kann wenn die Dinger abhauen kennen wir ja. Aber auch mit nem Teil aus der Schachtel kann man Spaß haben, besonders schon dann wenn andere noch basteln. Ist für mich nur eine Frage des vernünftigen Umgangs und Einsatzes. Jemand der das Ding im Laden sieht und einfach nur Spaß haben will weiß doch garnicht was falsch läuft. Ich fliege noch immer gerne mit dem alten Phantom.
      Vom Windowsphone gesendet
    • Das sehe ich auch so!

Im App Store von Apple gibt es die auf den Screenshots zu sehende App. Sie lautet "FPV Booster". Man verbindet dabei sein Handy per WLAN ganze normal mit der Drohne, muss aber vor dem Abheben diese App öffnen und auf Start klicken. Im Anschluss sollen in der Drohne Einstellungen geändert werden (Sendeleistung des WLAN erhöht), so dass eine erhöhte Reichweite für das FPV Fliegen erreicht werden soll.

ich vermute mal, dass man von diesen Apps Abstand nehmen sollte, da auch diese Änderung der Einstellungen an der Drohne zu einem Flyaway führen kann?!
    • Dieser App ist harmlos wurde schon massenhaft verkauft, ich konnte bei meinem Vision+ keinen Erhöhung der FPV Reichweite (durch an oder abschalten der App) feststellen. Schaffe aber mit meinem Vison+ 1100m in 100m Höhe, mein vorheriger Vision+ schaffte nur 350m-450m in 100m Höhe. Ew. verändert die App die Sendeleistung des FPV auch dann wenn die App nicht eingeschaltet ist,Quasi einmal aktiviert bleibt die Erhöhte Leistung bestehen,ist nur einen Vermutung müsste man mit Messgeräten herausfinden.

The post was edited 1 time, last by vmax ().

• Bei meinem vorheriger Vision+ wurde der App auch benutzt, brachte aber nur 50-100m mehr also nicht wirklich sicherer Erhöhung der FPV Reichweite.

Ist übrigens nicht per FA entsorgt worden sondern ich habe ihn verkauft,war wie neu! Zum Glück!! Mein jetziger hat die Mega Reichweite.