Graupner Bluetooth Modul Viewer App keine Kartenansicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Graupner Bluetooth Modul Viewer App keine Kartenansicht

Hallo,

da ich schon für meine MX 16 ein GPS Modul im Modell hab, habe ich mir jetzt noch das Bluetooth v2.1 + EDR Modul von Graupner geholt und eingebaut.
      Hintergrund ist, das ich jetzt die Telemetriedaten auf mein Handy sehen kann, aber was wirklich gut ist, falls es funktioniert, ich brauche keinen GPS Tracker mehr. Da das Bluetooth
      Modul die GPS Daten aufs Handy anzeigt und speichert. Außerdem hat er eine Modellsuche, was auch gehen soll. Der Vorteil auch wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, speichert er die letzten Koordinaten ab und man kann mit der APP sich auf der Karte die Position anzeigen lassen und per Pfeil da Modell suchen. Ja und da liegt jetzt mein Problem, hab mal die Simulationsdatei laufen lassen. Klappt auch so weit ganz gut, aber er zeigt mir im Smartphone nicht die Karte an. GPS, mobile Daten alles an, aber keine Karte. Hat Jemand so ein Modul auch eingebaut oder vielleicht schon mal von dem Problem gehört. Leider hat ich bei Tante Google nichts darüber gefunden.

Gruß Michael
    • HI,
      ich habe im PHANTOM mit GR16+GPS-logger von SM modellbau... Sender habe ich ne MX16 mit EINBAU bluetooth Modul(anstelle des USB anschlusses)
      habe jetzt einen neuen smartphone und habe es noch nicht getestet. bei meinem alten hats gefunzt... werde das mal checken...

mfg
      YT: youtube.com/user/Tkilla77ffm
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
      FC: NAZA M v1/v2, FEIYUTECH DOS, 3DR PIXHAWK, AFROMINI32, CC3D ATOM-B
    • ok, ich habs...
      habe es jetzt nochmal mit der "neuen" SmartPhone probiert... tatsächlich, eszeigt KEINE karte an!! nur "karo-muster" ;)

hab folgendes festgestellt:
      a) nur wenn ich das GPS am SP aktieviere UND mein standort lokalisieren lasse, erst DANN lädt er Kartenmaterial runter... und das auch nur mit PROBLEMEN.
      -> zuerst musste ich ganz rauszoomen bis weltkarte zu sehen ist, ersta dann schritt für schritt reinzoomen bis mein "standort" auf einer akzeptablen massstab angezeigt wird...(zugriff von apps auf standort zulassen)

ist erstmal das Kartenmaterial runtergeladen, bleibt es auch "offline" erhalten...
      es scheint mir so, als ob GRAUPNER HOTT VIEWER probleme hat auf standort zuzugreifen, obwohl ich APPS erlaube auf standort zu zugreifen... ist vielleicht ein BUG

mfg
      YT: youtube.com/user/Tkilla77ffm
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
      FC: NAZA M v1/v2, FEIYUTECH DOS, 3DR PIXHAWK, AFROMINI32, CC3D ATOM-B
    • Nee, hab es gerade nochmal ausprobiert. Keine Chance Karte wird nicht angezeigt. So läuft alles wunderbar. GPS Koordinaten werden angezeigt und die nette Dame sagt mir alle Daten schön an, aber keine Karte. Ist es eigentlich richtig, wenn man eine Bluetooth Verbindung hat und dann auf Modellsuche geht, das diese nicht angeklickt werden kann, erst wenn man diese beendet, dann wird Modellsuche angezeigt mit Richtung und Entfernung ?

Gruß Michael