Verbindung zwischen P2V+ und Range Extender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbindung zwischen P2V+ und Range Extender

Hallo,
      ich habe einen gebrauchten P2V+ gekauft, bei dem die Kamera samt Gimbal gefehlt haben.
      Da ich eine Hero3 habe, hab ich einen Zenmuse H3-3D Gimbal gekauft und gemäß der Anleitung aus einem anderen Forum angebaut

Der Gimbal funktioniert mit montierter Kamera auch ;), jedenfalls gleicht er die Bewegungen des Kopters aus.
      Daher denke ich, den Gimbal richtig angebaut zu haben.
      Leider will die Vision App auf dem Handy nicht. :(
      Ich bekomme ohne Probleme per Wlan Verbindung vom Range Extender zum Handy.
      Wenn ich die App öffne sagt diese erstmal Mit Wlan Phantomxxxxx verbunden, wenn ich die Kamera öffne, kommt die Meldung " Phantom Verbindung unterbrochen" und oben steht "Wlan nicht verbunden", obwohl mir die App den Akkustand vom Extender anzeigt.
      Ich vermute mal, der RE hat Verbindung zum Handy aber keine zum Kopter und daher kommen keine Daten vom Kopter zur App.
      Habe schon versucht neu zu binden, komme da aber nicht weiter, weder mit einem Iphone noch mit einem HTC M8.

Hat jemand eine Idee, warum die App nicht mit dem Kopter, Gimbal/Kamera kommunizieren will?
    • O.K., hab das Problem gelöst.
      Hatt wohl die berühmten Bretter vorm Kopf!:confused:
      Ich hatte beim Binden immer die Mac-Adresse des Range Extenders eingegeben, was natürlich falsch ist! Hier gehört die Mac-Adresse des Phantom eingetragen und die kann man (wenn man sie sich nicht vorher irgendwann mal notiert hat) nur mit mit dem QR-Code über seine Handy-Kamera einlesen:p

In Deinem Falle wäre das dann nicht möglich, hier musst Du sicherlich die Mac-Adresse deiner GoPro hinterlegen.

Auf jeden Fall funzt jetzt alles wieder, Gott sei Dank :rolleyes:
    • Moin…
      @schlonsky
      Kenne mich mit der Vision/Vision+ nicht 100% aus… ist es nicht die kamera mit dem sich die app verbinden soll? Wenn du aber die "vision+" kamera nicht hast, mit was willste deine app verbinden? oder ist das wlanmodul im kopter???
      YT: youtube.com/user/Tkilla77ffm
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
      FC: NAZA M v1/v2, FEIYUTECH DOS, 3DR PIXHAWK, AFROMINI32, CC3D ATOM-B