2015.05.23-24 Flugtag Harsewinkel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 2015.05.23-24 Flugtag Harsewinkel

      Hallo Leute,

      da ich jedes Jahr in Harsewinkel zum Modellflugtag fahre, hatte ich gedacht das das eine gute Gelegenheit für ein Treffen sein könnte.
      Das Treffen wäre über Pfingsten, die Veranstaltugn läuft offiziell über den 23 und 24 Mai.
      Wer also interesse an einem Treffen hat kann sich hier gerne melden :) . Allerdings ist es mit dem freien Fliegen dort etwas schwierig.
      Wer auf der Veranstaltung dann die großen Kisten sieht und wie die fliegen, der will dann meistens sowieso dort nicht fliegen :)
      Dafür ist die Veranstaltung einfach zu groß. Abends sind wir oft mit den kleinen Hubsans und Co an den Zelten geflogen. Da das aber immer
      mehr ausufert achten die Veranstalter jetzt mehr darauf das das unterbleibt. Nichts desto trotz ist das eine super Veranstaltung die richtig Laune
      macht.

      Wer mehr Infos dazu möchte kann das unter Ikarus Harsewinkel Luftzirkus

      Ich fahre schon Donnerstags mit meinem Wohnmobil zum Treffen. Da dort immer sehr viele Zelte, Wohnmobile, Wohnwagen etc sind ist es erforderlich für Kollegen einen
      Platz frei zu halten. Ich bin also von Donnerstags bis Sonntags Abends da, öfters auch bis Montags Morgens, je nachdem wie feucht der Sonntag war :)
      Wer also Platz für Zelt, Wohnwagen etc. braucht kann mich gerne anschreiben oder hier posten.

      Hier ein paar Impressionen von 2012 youtube.com/watch?v=_85-K-KrG_0
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

      The post was edited 2 times, last by Foxtrott ().

    • Hier mal die ersten Bilder vom Aufbau am Donnerstag



      Noch ist Platz da, das wird aber nicht mehr lange so sein ;) und das wichtigste, der Wettergott spielt auch mit. Lasset die Spiele beginnen :)
      Images
      • IMG_0246.jpg

        190.36 kB, 1,600×1,200, viewed 82 times
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

      The post was edited 4 times, last by Foxtrott ().

    • Die ersten Modelle werden zusammen gebaut ;) Hier z.B. 800ccm, 7 Zylinder, 50 PS, 85kg





      Und damit der Flugbetrieb nicht gestört wird haben die hier einen etwas kleineren Mäh-Robotor :) der Nachts die Start/Landebahn mäht.



      Und zum Schluss ein Bild vom Festzelt ;)



      Bierwagen, Pommes, Döner, Pizza, Eis, Bonbons und und und... werden gerade aufgebaut ;)
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

      The post was edited 1 time, last by Foxtrott ().

    • 176 km für dich zu fahren :cool: Kannst Du am Samstag und am Sonntag hören :) Und ein paar andere Spielereien auch noch hehe
      Den Rasenmäher haben die neu, das ist ein Geschoss sag ich Dir. Wenn der übern Platz fährt sieht das richtig lustig aus ;)
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)
    • Nächstes Jahr gibts auch ein Pfingsten und einen Flugtag in Harsewinkel ;)

      Nachschlag:



      Und beim letzten Bild, bei den Koptern mal die Größe vergleichen, unten steht ein F550 und auf dem großen sind noch keine Probs drauf ;)
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

      The post was edited 3 times, last by Foxtrott ().

    • Ich war gestern mit meinem Bruder auch mal da und das war einfach ein schöner,
      interessanter Tag, der leider durch einige Regentropfen und reichlich Kälte zum Schluss
      dann nicht mehr ganz so schön war.
      Frank (Foxtrott) haben wir auch getroffen, mit ihm dort zusammen an seinem Wohnmobil
      gesessen und den Flugbetrieb mal aus einer anderen Perspektive beobachtet!

      Ein gelungener Tag, den zumindest ich so schnell nicht vergessen werde...! Tolle Veranstaltung!
      Auch mein Bruder, der eher wenig mit Modellbau zu tun hat, war absolut begeistert...!
    • Für nächstes Jahr steht der Termin im Kalender. Grade erfahren, dass osgar einige Vereinskollegen heute dort hinfahren. Eigentlich war heute Familie angesagt, aber ich bin heute morgen nicht ausm Bett gekommen. Meine Freundin hat mich dann nach dem 2. Versuch mich zu wecken ausschlafen lassen. (War aber auch ein paar harte Wochen zuvor). Somit werde ich jetzt wohl ne Pizza in den Ofen werfen, denn Frühstück muss sein. Die Ladegeräte laufen schon auf hochtouren, bei uns am Platz ist auch schon was los ..... mal sehen wer es von der Foltte heute alles in den Kofferraum schafft :D

      Schöne Grüße nach Harsewinkel ... gutes Wetter und viel Spaß!
    • Heiko, ich schau mal bei euch in der Webcam rein.

      Für nächstes Jahr steht der Termin im Kalender

      Wie geht denn das? Weiß man denn schon ob es nächstes Jahr wieder ein Pfingsten gibt und wenn ja, steht es doch in den Sternen bzw. im Mond wann das ist.:D
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB