Graupner MZ24/Gr-24 mit Summensignal an NAZA MV2 // Programmierung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Graupner MZ24/Gr-24 mit Summensignal an NAZA MV2 // Programmierung

      Hallo liebe Graupner User!

      Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:

      Ich möchte mit meiner Graupner MZ24, Empfänger GR-24
      die DJI F550 mit NAZA MV2 über Summensignal ansteuern.

      Habe mich jetzt 2 Tage durch versch. Anleitungen und Foren
      gelesen aber komme leider nicht weiter.

      Kann mir evt. jmd. in ein par Stichpunkten erklären, wie
      man vorgehen muß? ( Eigentlich muß ich doch alle Befehle auf
      Kanal 12 umleiten, richtig? )

      Habe X2 Ausgang des NAZA Controllers auf Ausgang 12
      des GR-24. Evt. ist ja das schon falsch ..?

      Besten Dank für Euren Input! :)
    • Weil man es nicht muß ? Und jede Steckverbindung eine mögliche Fehlerquelle darstellt ?
      Wofür Summensignal wenn man zentnerweise Kabel anbringt ?

      Das Problem ist her das Protokoll, aber solange es PPM ist sollte es kein Problem sein, man muß nur die Kanalfolge korrekt zuweisen.

      Und : Ausgänge werden i.d.r. nicht verbunden, es sei denn sie können auch als Eingänge funktionieren. Ich hab das mit der Naza grad net im Kopp, aber x2 erinnert mich an einen Gimbal-Ausgang, was ein Epic Fail wäre und nicht funzen könnte. Da muß man einfahc mal das Handbuch nehmen und in der ASSIST-Software etwas aufpassen, da wird schließlich angezeigt, was wie zu verbinden ist. Soviel geduld muß einfach sein.
      Greez Chris

      [HR][/HR]www.HaDi-RC.de - inventor of P-Ion & HeatBox
    • Nach 5 jahre kopters bauen weiss ich dass traditionel verkabelt keine störungen hervor ruft und dein zentner wiegt bei mir keine 3 gramm;)

      Und mann braucht nicht der sender ausgänge durch einander zu wirbeln .
      Damit ist ein anfänger , wie hier , schnell überfordert.

      Hab zwar kein MZ mehr , hab aber noch bilder von ein programmierung .
      multikopter-forum.de/graupner/…mierthread.html#post18126

      Mfg Johan
      Fulltime Kopterbauer und Modellflieger.

      Al meine projekten sind zu kaufen , interesse an etwas ? , schicke ein mail .

      facebook.com/plotterwelt/

      The post was edited 1 time, last by plotterwelt ().

    • Nach 5 jahre kopters
      Damit ist ein anfänger , wie hier , schnell überfordert.


      Ups. Nach 5 Jahren solltest du eigentlich kein Anfänger mehr sein.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB