Eine 360 Grad Antenne ????

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sehr dubios. Man müsste etwas mehr über die Abmessungen wissen. Aber 360° sind 360°. Das machen die Clover auch und eine Stabantenne auch. Wie siehts aber mit dem Höhenwinkel aus. Das ist doch das Salz in der Suppe, was die Clover so schön ausleuchten. 10 db ist auch schon eine Menge Holz für eine Antenne. Das erkauft man sich meistens durch einen Nachteil. Hier in dem Fall, wenn es denn alles so stimmen würde, wahrscheinlich im Höhenwinkel.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • So ist auch meine Vermutung und das wollte ich auch mit meinem Posting sagen. Da könnte man aber, wenn man denn keinen Höhenwinkel braucht, selber etwas schönes bauen. Eine Colinear-Antenne läßt sich einfach selber machen und man kann mit einer ca. 20 cm langen Stabantenne ca. 9db erreichen.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB