Ein Hallo aus der Region Hannover

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Hallo aus der Region Hannover

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in dem Thema Multikopter bzw. arbeite mich gerade ein. Erfahrung also quasi nicht vorhanden. Der Gedanke schwirrte schon lange im Kopf rum und der Herr Admin brachte den Gedanken dann wieder hervor. Schwups ein paar Mails gewechselt (Entfernung zum vorbeischauen dann doch "etwas" weit weg), ihn auf den Keks gehen und mit Fragen löchern.

Und was soll ich sagen? Heute wurde dann erstmal auf Empfehlung ein DJI F450 Set bestellt mit Naza-M.

Mal schauen, was das wird und wie das was wird :D

Damit der Einstieg nicht ein Vermögen kostet (ich habe ja quasi gar nichts. Also nichtmal nen Schrumpfschlauch *g*) und ich gleich direkt Ärger mit der Regierung bekomme fehlt nun noch ein Sender. Hier gabs zwar auch schon einen Tipp vom David, aber wie gesagt... Die Regierung und mein innerer Schweinehund. :D Momentan spiele ich mit dem Gedanken, ob eine Taranis ein guter Kompromiss wäre. Aber ohne geht ja nicht. Fliegt ja nicht von alleine.

Naja, mal schauen wie oft und mit was für doofen Fragen ich euch und David bald nerven werde. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps wo man am besten anfängt und wie es weiter geht. Die letzte Tage gingen bereits mit vielen Videos und Texten drauf zum einlesen. Und die nächsten werden es sicherlich auch werden ;)

Beste Grüße
      Lars
    • Dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Mit der Taranis bist du auch gut gerüstet für die Zukunft. Ich kann dir die Taranis sehr empfehlen.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Ja, nicht nur ich. Bei uns hier im teamspeak kann dir auch gut dabei geholfen werden. Bist hier, was die Taranis angeht, wirklich in guten Händen.
      lg Chuti

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Eigentlich kann Dir im Teamspeak fast jeder helfen. Fast alle haben dort eine Taranis, warum auch nicht, gibt nichts besseres, eventuell bald die Horus ;)

Schau einfach mal rein bei uns. Wenn Du oben auf den Link vom Teamspeak klickst dann bekommst Du eine Übersichtsseite. Hier kannst Du sehen wer
      gerade ON ist und wann die meisten immer On sind. Am späten Abend ist es meistens am vollsten ;)

LG Fox
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)
    • Vielen Dank!

Naja, bevor ich mich mit der Taranis melde, muss ich den Copter erstmal zusammen bauen, Ladegerät muss noch her, Akkus fehlen noch und die Taranis sowieso :-" Und ne Versicherung muss auch noch her bevor das Ding Frischluft sieht *gg*

Aber ich gehe stark davon aus, dass ich mich hier öfter melden muss ;)
    • Eine taranis kann man für einen Appel und ein Ei selber reparieren. Es alle Einzelteile günstig zu kaufen.;) Dennoch lohnt es wahrscheinlich nicht eine Taranis aus Einzelteilen zusammenzubauen.
      lg Chuti