Schwarze Liste: HÄNDLER/SHOPS mit schlechter Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarze Liste: HÄNDLER/SHOPS mit schlechter Erfahrungen

Moin...
      wollte mal einen thread eröffnen wo wir HÄNDLER/SHOPS auflisten, bzw von denen berichten, bei den mann schlechte erfahrungen gemacht hatte (natürlich kopterbezogen).
      Schreibt einfach als ÜBERSCHRIFT wie die FIRMA heisst, dann einfach mal berichten was schief gelaufen ist. vielleicht könnte mann den einen oder anderen davor bewahren den selben fehler zu begehen.
      ich denke es wäre hilfreich wenn mann dann hier FORUM den namen der firma SUCHT, auch ne passende PROS oder in diesem fall die CONS bzw warnungen in erfahrung bringen kann.

mfg
      YT: youtube.com/user/Tkilla77ffm
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
      FC: NAZA M v1/v2, FEIYUTECH DOS, 3DR PIXHAWK, AFROMINI32, CC3D ATOM-B
    • Moin,
      ne Johan,da geb ich dir recht..aber wenn sowas öffters vorkomen sollte..
      dann kann man ja hier reinschreiben,was und wie was passiert ist..
      Banggood z.b. da hatte ich ein paar Kopfhörer bestellt...die kamen net und kamen net..irgendwann kam ein kleines Päckchen,dachte ich schon..wow ist der klein..ausgepackt und was war drin???? eine Wimpernzange !!!
      Pfui..
      Aber sowas kann halt passieren,und deswegen mecker ich net über BG..wenn das jetzt die regel wäre,und ich dauernd Wimpernzangen bekommen würde..dann würde ich meckern..
      Man kann seinem Unmut äussern,sollte aber bedenken das,wie du sagst,immer etwas schief gehen kann..Wenn es ein ausreisser sein sollte..ok,kann passieren,aber wenn der Shop dauernd sowas macht..wäre ich auch dafür,das hier zu "Diskutieren"..
    • Moin…
      Nicht falsch verstehen, hier gehts nicht darum über eine firma/shop her zu ziehen oder zu verleumden.
      Hier gehts an erster stelle um fakten, bzw um erlebnisse den einem wiederfahren ist.
      Bsp:
      Überschrift "firma YZ" dann was negatives passiert.
      Bsp:
      "Bestellt, bezahlt, nicht verschickt… erst nach mehrmaliger erinnerung verschickt…"

Sollten sich zb solche meldung über die "firma YZ" häufen, so ist mit ner einfachen suche im forum auf einen schlag sichtbar…

Hotels, restaurants, reiseunternehmen usw werden bewertet und so anderen davor bewahrt ihr geld "fehl zu investieren".
      Also warum nicht shops bei denen wir soviel geld "investieren". Da musst es doch nicht sein dass wir eventuelle "schwarze schaafe", "schlampig" arbeitende firmen, usw auch noch unser geld geben… oder ist das vorhaben falsch??
      Mfg
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
    • Also Erfahrungsberichte über Shops sind grundsätzlich kein Problem. Sie sollten allerdinsg sachlich sein und vor allem auch den Tastsachen entsprechen. Gerade wenn etwas schief läuft, so zumindest meine Meinung, sind schnell Emotionen im Spiel. Das kann dann durchaus dazu führen, dass das Thema schnell unsachlich oder überzogen wird.

Wenn wir einen Thread aufmachen, in dem über Shops berichtet wird, dann sollten dort genau so positivie wie negative Berichte drin stehen.

Für Shops gibt es ja bereit ausreichend Bewertungsportale im Internet. Ich nutze immer diese um mir Meinungen einzuholen oder Erfahrungen zu posten. Shops die sich um ihre Reputation bemühen sind in diesen Portalen selbst vertreten. Mir ist es schon wiederholt nach negativen Bewertungen, die völlig berechtigt waren, passiert dass sich der Shop meldet und eine Klärung anbietet. Die wollen ja gerne zeigen, dass die sich kümmern wenn etwas schief läuft.

Gruß Aeronaut
    • Ja, wie gesagt, es sollten fakten und erlebnisse sein…
      Die jenigen die was zu melden haben, sollten es auch tun.
      Wie nützlich es wird, oder wie es verlaufen wird, werden wir doch sehen. Dann kann mann immer noch den thread zumachen.

Shops die kopteileteile/zubehör verkaufen können auch hier mitlesen. Ist doch kein problem, dann wissen die doch bescheid [emoji56]

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tkilla77ffm ()

• Ich bin dann eher für eine POSITIV-Liste: Seriöse, gute Händler auflisten. Ich habe in den ganzen Jahren KEINE schlechte Erfahrung gemacht. Zu ca. 80% bei den üblichen Händlern gekauft und auch ein paar Experimente mit nicht so bekannten bzw. unbekannten Händlern gemacht. Alles kein Problem. Bisher 2 oder 3 mal Reklamationen gehabt und diese wurden immer zur Zufriedenheit geklärt. Gerade habe ich wieder einen defekten Black Pearl Akku zu einem bekannten Händler zur Überprüfung geschickt. Mal schauen, wie das ausgeht :)
    • Eine Art Positiv-Liste gibt es ja schon. Aber ohne Licht, kein Schatten. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir das mal versuchen. Ich habe zwar auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich weiß z.B. von einem Händler, der eigenlich schon insolvent war und nochmal richtig abgezockt hat. Warum sollte man nicht an einem zentralen Punkt davor warnen.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Genau so isses… [emoji120] [emoji106]
      Die sache an der "positiv liste" ist, da werden händler/shops besonders gut hervor gehoben.
      Aber sollten denn nicht ALLE händler/shops korrekt arbeiten??
      Wie einer schon sagte, zu 80% gute erfahrung. Aber wer sind die 20% nicht so gute???
      Genau über diese sollten berichtet werden. Ausserdem ist doch die liste kürzer als 80% gute shops auf zu listen [emoji28]
      Mfg

• @ tkilla: Falls Du mich meinst, bitte richtig lesen bzw. verstehen ;) 100% gute Erfahrung und nicht 80%.
      Ich zitiere meine Aussage:
      "Zu ca. 80% bei den üblichen Händlern gekauft und auch ein paar Experimente mit nicht so bekannten bzw. unbekannten Händlern gemacht. Alles kein Problem. Bisher 2 oder 3 mal Reklamationen gehabt und diese wurden immer zur Zufriedenheit geklärt".
    • moin...
      auf der suche nach einer THOMAS SCHERER LONG RANGE SYSTEM bin ich auf zwei offizielle "importeure" in DE gestossen.
      der eine "renoviert" den homepage, der andere ist der FPV-CONCEPT.

hat sonst noch jemand mal erfahrungen mit dem laden??
      wenn JA, bitte PN, danke

mfg
    • ja, bin deiner meinung... leute die sich nicht an gesetze halten ist gift für uns ;)
      zum glück sind wir hier ALLE gestzestreu und ehrlich :D