Turnigy 9x mit OpenTX geflasht...jetzt brauche ich leiderHilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turnigy 9x mit OpenTX geflasht...jetzt brauche ich leiderHilfe...

      Hi Leute, ich will meinen 3 Wege Schalter für die verschiedenen Modes einstellen, finde nur auf die schnelle nichts dazu im Netz...hat da jemand vielleicht nen Tip, wo im Menü ich das einstelle? würde gerne CH5 oder CH6 dafür nehmen, oder muss es ein Poti sein (so hatte ich es mit der orginal Firmware auf der Funke)?

      Danke für alle Antworten
    • In openTX kannst du das frei wählen. Ich weiß nicht wie es bei der Turnigy aussieht, aber bei der Taranis kann man das alles wunderbar über OpenTX am PC zurechtbasteln. Das geht erstmal über die Mischer. In den Mischern kannst du einen Kanal festlegen und auf den Kanal dann z.B. deinen Schalter legen.
      lg Chuti
      Lädst du noch oder fliegst du schon? Revolectrix Powerlab 8V2.

      DJI F550 mit Naza V2 mit GPS, T650-Quad mit Pixhawk GPS und Datalink, Spektrum DX7s, Taranis X9D, 4s 5000, 4s 5800, 4s 12000, 4s 15000, copterlight.de Inventor of CIPBB
    • Danke für deine schnelle Antwort, hab im RC Line Forum eine super Erklärung bekommen...Ich kopiere es einfach mal hierher...Ich habe im Menü "Mischer" bei Kanal 5 (Mit Cursor auf CH5 und Taste "Menü" ca. 1 Sekunde gedrückt halten):*
      Quelle: Max
      Gewicht: -100
      Schalter: ID0
      Wirkung: Addiere

      Anschließend mit Exit zurück ins Mischermenü und mit "Enter" die Zeile CH5 markieren und auf die "Nach unten" Taste drücken. Jetzt sollte eine weitere Zeile unten stehen, mit Enter bestätigen.
      Jetzt wieder ca. 1 Sekunde "Menü" drücken. Dann folgende Werte eingeben:

      Quelle: Max
      Gewicht: 0
      Schalter: ID1
      Wirkung: Addiere

      Wieder zurück und mit markieren und Taste nach unten wieder eine neue Zeile erstellen, so wie oben. Dann folgende Werte:

      Quelle: Max
      Gewicht: 100
      Schalter: ID2
      Wirkung: Addiere

      Morgen teste ich ob es klappt :)