Quadrocopter was muss man dazu wissen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quadrocopter was muss man dazu wissen?

Hallo!

Habe von meinem Vater den Auftrag bekommen, mich etwas über Quadrocopter schlau zu machen. Er such nach einer Freizeitbeschäftigung für sich. Das findet er interessant. Er weiß aber nicht auf was man achten muss beim kauf? Was muss man noch dazu wissen? Also ich weiß wirklich gar nichts darüber. Deswegen hoffe ich ihr könnt weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal vorab :)
      "Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
    • Wieso hast du dich nicht darüber informiert über Google. Da hast du alles wissenswerte darüber. Du kannst alles dazu finden und somit deine Fragen beantworten. Ich kann dir auch gleich eine Seite geben www.quadrocoptertests.com hier findest du einige wichtige Sachen. Ich gebe dir mal Tipps aus meiner Erfahrung. Erst mal sage ich dir etwas das die meisten nicht wissen, wenn sie sich einen Quadrocopter kaufen. Man muss eine Haftpflichtversicherung haben, sonst darf man die Drohne nicht fliegen. Was ich deinem Vater empfehlen kann ist einen Quadrocopter zu kaufen der nicht teuer ist für den Anfang. Später kann er dann auch ein teures Modell kaufen wenn er das möchte natürlich.
      Je teurer das Modell, desto besser die Qualität.
      Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
    • David hat da im Moment alles zu gesagt.
      Um konkreter zu werden brauchen wir mehr Anhaltspunkte.
      Gib deinem Vater doch mal diese Forumsadresse und er meldet sich auch hier an.
      Es wird nicht bei der jetzt von Dir gestellten Frage bleiben.
      Dafür ist das Thema zu komplex.
      Wir haben sogar extra einen Teamspeak Kanal wo wir uns über Probleme zeitnah unterhalten.
      Das geht manchmal besser als schreiben :)
      Jedenfalls bist Du hier genau richtig und kannst alle Informationen zu Coptern hier bekommen.
      shift ist da doch etwas am Ziel vorbeigeschossen mit seiner Aussage ;)
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)