Motorenadapter aus Alu für 350 QX

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Motorenadapter aus Alu für 350 QX

      Hallo allerseits...

      Fliegt hier noch jemand außer mir den Blade 350 QX und hat sich
      schon mal diese Alu-Adapter für die Motoren zugelegt?

      Da die Original-Props nicht sonderlich haltbar sind, möchte ich mir
      da gern welche aus Kohlefaser dran machen..! Aeronaut oder so..!
      Die haben aber nur ein einzelnes Loch und daher braucht man diese
      Adapter...! Ich habe selbst schon bei etlichen Online-Händlern gesucht,
      und selbst in der Bucht nichts Passendes dazu gefunden...

      Wer hat diese Adapter drauf und hat evtl. noch den Link für mich?
      Wäre er schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

      Allzeit guten Flug wünscht Euch
      der

      Rudi
    • du meinst vmtl. sowas :

      Google-Ergebnis f

      Google einfach mal nach Blade 350qx , evtl. mit dem Zusatz "Propmount" oder "Mitnehmer", dann schau dir unter "Bilder" mal die Ergebnisse an, da solltest du einiges finden mit Links zu den ANbietern, denke die Preisspanne wird da auch recht groß sein, ebenso wie die Ausführungen.

      Im Grund genommen werden die auf allen gängigen MC-Motoren heute verwendet, also alles was etwas erwachsener ist und nicht als RtF daherkommt. Sind i.d.r. eine gute Befestigungsmöglichkeit und irgendwelchen Klemmkonus-Spannzangen auf jeden Fall vorzuziehen, da letztere durchd ie Montage auf der überstehenden Welle gerne unrund laufen, eiern, unterschiedliche Gewichte der gewaltigen Konusschrauben haben und sonstige Probleme bereiten. Aber die Dinger zum Verschrauben auf der Motorglocke sind shcon echt gut - besser geht nur die direkte Montage der Props auf dem Motor, und das hat man dann aber erst bei den größeren, so ab 700er Klasse.
      Greez Chris

      [HR][/HR]www.HaDi-RC.de - inventor of P-Ion & HeatBox
    • Hallo Frank, hallo Chris...

      @Frank
      Bisher hatte und habe ich andere Probleme! Muss den Bulli wieder dicht bekommen
      und bei dem derzeitigen Wetter hatte ich noch keine Gelegenheit zu fliegen...!

      @Chris
      Genau DIE Dinger meinte ich...! Danke für den Link...! Ich hatte, wie von Dir vorgeschlagen,
      nach Blade 350 QX gesucht, allerdings mit dem Suchbegriff "Motoren-Adapter"...
      Da fanden sich allerdings nur Prop-Abdeckungen, die ich nicht gebrauchen konnte...!
      Danke noch mal für Deine Mühe...

      Es grüßt der

      Rudi