Treffen der Teamspeak-User am 25.8 bis 28.8 2016 an der Faber Castell Hütte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Treffen der Teamspeak-User am 25.8 bis 28.8 2016 an der Faber Castell Hütte

Hallo Leuts,

wie im Titel geschrieben wollen sich einige Leute vom Teamspeak am 25.8 bis 28.8 in der Nähe von Nürnberg an der Faber Castell Hütte treffen. Damit Ihr überhaupt seht
      worum es geht solltet Ihr mal diesen Link besuchen ;) rc-camp.eu/index.php/rc-camp-2016-2
      Hier mal die Koordinaten wo wir uns treffen wollen [URL='https://www.google.de/maps/place/49%C2%B018'03.0%22N+11%C2%B011'03.3%22E/@49.300841,11.1820513,702m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.300841!4d11.18424']https://www.google.de/maps/place/49%C2%B018'03.0%22N+11%C2%B011'03.3%22E/@49.300841,11.1820513,702m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.300841!4d11.18424[/URL]

Es wäre schön einige aus dem Forum dort zu treffen. Zur Zeit sind wir sechs Leute die kommen werden. Wir reisen mit Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten an.Das ist keine
      Großveranstaltung sondern ein lockeres beisammensein bei Bier, Grill und Musik. Und wie es der Veranstalter (Stefan) auch schon geschrieben hat, "Wir verbinden Hobby mit
      gemütlicher Atmosphäre." Man kann fliegen, schnaggen, und auch chillen ;)

Wir haben auch eine whatsup-Gruppe um alles zu koordinieren. Wenn Ihr Interesse habt zu kommen und Euch mit uns zu treffen, dann könnt Ihr auch gerne per PN mit mir Kontakt
      aufnehmen ;)

LG Fox
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

The post was edited 1 time, last by Foxtrott ().

• Vielleicht noch mal als Hinweis weil Terminsache. Stephan der Organisator hat heut folgenden Text veröffentlicht>>>>>

Achtung ! Morgen nacht am Sonntag den 14.8. um 23.59 Uhr ist Anmeldeschluß, wer dabei sein will, muß bis dahin angemeldet sein.

Bald ist es soweit, nichtmal 2 Wochen bis zum Camp, es haben sich bereits über 60 angemeldet, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Dieses mal gibt es ja eine Offroad-Strecke für SIcht- und FPV-Fahrer. Mehrere mobile , mit Rasenteppich überzogene Sprunghügel befinden sich dafür bereits im Bau. Für die Abendstunden wird die Strecke mit Flutlichtern beleuchtet.

Das RC-Camp hat jetzt auch einen eigenen Gastro-Gasgrill bekommen, der euch jederzeit auf der Terasse zum Grillen frei zur Verfügung steht (Offenes Feuer ist ja auf der Wiese nicht erlaubt). Auch eine Friteuse gibt es, das heißt Pommes für alle und die bekannte Trolli-Box steht auch wieder bereit.

Freu mich schon riesig auf euer kommen und ein tolles Treffen an einer wunderbaren Location.
      Bis dann, wir sehen uns am Camp.
      Euer Elektrostephan
    • To do Liste

- Wettergott anbeten - erledigt -> soll 30 Grad werden
      - Wohnmobil testen -> erledigt -> alles OK
      - RC Equipment -> noch nicht alles erledigt,aber vieles -> ran halten
      - Boomster XL von Teufel -> Bestellt ist im Versand -> Genial
      - Einkaufen und Womo packen -> nächste Woche :)

Last die Spiele beginnen :)

P.S. Ich denke mal das für den einen oder anderen Nachzügler bestimmt auch noch Platz sein wird ;)
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
    • Womo gepackt und reisefertig. Ich werde heute Abend oder morgen Früh losfahren. So habe ich noch genug Zeit irgendwo einen kleinen
      Zwischenstop zu machen ;) Nachdem das Wetter so genial werden soll überlege ich für Faber-Castell einen kleinen Pool zu kaufen,
      man gönnt sich ja sonst nichts :)

LG Fox
      LG Frank
    • :-)) Gut zu hören das Du heil angekommen bist Frank :) ... Denk Stephan wird sich gefreut haben über Deine helfenden Hände. So wie ich ihn kenne kann man gut mit ihm zusammen arbeiten und so schöne Events basteln ..

Ich habe im Plan so am Donnerstagnachmittag da anzukommen. Freue mich schon auf unser Wochenende dort :)

LG Udo .. alis Knuth
    • Ich war jetzt nichr wirklich der Bilderknipser ;) . Hoffe das Knut einige gemacht hat, ich bin da lieber öfters geflogen, ach ja, was anderes konnte man ja auch noch machen..., essen und trinken, trinken, trinken....... :)
      LG Frank
    • :-)) ,,, Hab so einiges eingefangen Frank... Musste aber heut erst mal meinen ollen T4 Bus reparieren.. War gestern nach 4h heil daheim angekommen, Bus ausgeräumt und lass meinen Neffen (28) die Kiste noch rumdrehen damit die Hofzufahrt frei wird.. Ergebnis ,, er hat den Schaltknüppel mit solchem elan betätigt das sich ein Kugelgelenk ausgerenkt hat.. Dann geht nur noch der 3 und 4 Gang ,,, weiter nix mehr :-)))

Also heut erst mal basteln und schwarze Finger angesagt.. Aber jetzt gehts wieder und Dank kleiner Hilfskonstruktion besser als zuvor :)

Aber ich finde schön wars.. Wenn auch nicht so schön mit Musik und Partystimmung wie im Vorjahr. Hab da mit Stephan Sonntag noch ne Weile geredet und Hinterfragt ob er denkt das ist die richtige Richtung mit dem Familien-Camping und Mitternacht Nachtruhe..

Muss aber auch sagen während wir bei Dir den Abend haben feucht ausklingen lassen, haben die KoFo Kumpels echt bis nach Mitternacht noch geschraubt und gelötet und fanden die Musik am Samstag dann eher störend :-))) Weiß auch nicht was da jetzt das beste Rezept ist ..

Aber wie gesagt ich fand es super mal alle persönlich kennen zu lernen oder wiederzusehen und denke das ist die Hauptsache an sonem Treff.

LG. Udo
    • Mir sind die 530 km bis da, unter den Bedingungen, definitiv zu viel. Und so einige Sachen hab ich dann auch nicht wirklich verstanden. Um 0:30 ist da noch jemand mit dem Racer gestartet. Ist ja auch ein RC-Camp ;) Dann kommt son Pappi um die Ecke und sagt leise, leise, leise, die Kinder schlafen. Ähm, dann soll er die Kinder zu Hause lassen. Was haben die auf einem RC-Camp dann zu suchen. Für mich ist es normal wenn in einem RC Camp mal Nachts nen Racer startet und nicht das man mucksmäuschen Still sein muß. Im gleichen Atemzug sind aber Hunde verboten weil es ein RC-Camp ist. WO IST DA DIE LOGIK. In der einen Minute ist Musik verboten und Samstags ballert er über drei Stunden die PA auf. Fakt, das muß man nicht verstehen. So leit es mir tut, aber unter diesen Umständen werde ich nicht mehr kommen. Da treffe ich mich mit den Jungs vom Teamspeak lieber wo anders. Der Gemeinschaftsgrill ist da auch so ne Sache. Es gab aber auch positives: Essen, Grill und Trollibox waren ganz gut organisiert. WC und Co waren auch OK. Der RC-Car Kurs war ein schlechter Witz. Gut das ich nur einen Verbrenner habe den ich nicht mit hatte (war ja verboten).

Resüme: Ich werde leider nicht wieder kommen.
      LG Frank

The post was edited 2 times, last by Foxtrott ().

• Ist aber schade Frank :-((

Weiß ja auch nicht ob das Rezept bzw. die Zielrichtung da mehr son Treff für Modellflieger mit Familie draus zu machen das richtige ist.

Aber für mich persönlich wars auf jeden Fall ein sehr schönes Wochenende. Allleine die Tatsache euch mal so live erleben zu können :-))

Ich habe gerade noch eine kleine Zusammenfassung auf You Tube geladen ,,,

Hoffe es ist nicht langweilig :)

youtube.com/watch?v=brWqvdsanUE

LG. Udo
    • Ja, hatte ich schon gesehen, aber trotzdem Danke für den Link. Da ist Luigi gut zu sehen und mein nächstes Winterprojekt. Depron und Styro ist ein beliebtes
      Bastelprodukt bei mir. Schau Dir mal meine F14 an. Die ist komplett aus Depron selbst gebaut, (Schau unter Modelle und dann F14 Depron) rc-modellflug.npage.de
      P.S. Die Flächen können über ein Servo im Flug angeklappt oder ausgefahren werden. :)
      LG Frank