APM 2.8 Accelerometer schlägt jedes mal fehl

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • APM 2.8 Accelerometer schlägt jedes mal fehl

      Hallo Freunde,

      Bin relativ neu hier und brauche eure Hilfe.
      Ich habe mir immer wieder gewünscht einen Quadrocopter zu bauen und bin durch viele Recherchen dazu gekommen eins zu bauen.
      Ich habe mir als Frame den F450 mit DJI 2212/920KV Motoren und Emax 30a (Simonk) ESC mit den APM 2.8 Flightcontroller ausgesucht und fertig gebaut. M8N GPS habe ich auch drauf. Als Akku habe ich den 5200 Mah von Multistar. Ich wollte jetzt kein 400 Euro quadrocopter bauen alles für ein Anfänger :)

      Jetzt zum Problem:
      APM 2.8 accelerometer schlägt jedes mal fehl ich hab alles versucht es klappt einfach nicht.
      Ich hab mit eeprom clear versucht und die Firmware raufgespielt aber das Teil will einfach nicht. Firmware ist die aktuellste 3.2.1
      Mission Planer ist auch aktuell.
      Ich bin echt am zweifeln.

      Was ich versucht habe:

      Kalibrieren mit und ohne Frame. Nur mit usb.
      Mit alte Firmware versucht geht auch nicht.
      Mit einer anderen PC versucht auch das gleiche. (Windows 7 und Windows 10)

      Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

      LG


      Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk
    • Hi, danke für die schnelle Antwort,
      Also ich hab 2 verschiedene USB Kabel benutzt das ist schon mal ausgeschlossen. Ja der APM ist von Aliexpress kann sein das es eine Kopie ist. Wo kann ich sehen ob der Langensensor in ordnung ist??

      Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk

      The post was edited 1 time, last by mertcanmusic ().

    • Moin
      Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann sollte der Lagensensor eigtl. kalibrierebar sein, es sei denn er ist EX, was bei den AMP 2.6 nicht außergewöhnlich ist.
      Habe seiner Zeit 4 von denen gekauft, wo tatsächlich einer im Kopter seinen Dienst verrichtet.
      Also wenn mögl. den Verkäufer kontaktieren, eine für Dich brauchbare Lösung finden.
      Gruß

      The post was edited 1 time, last by Charly Brown ().

    • Moin, Ja ich hab natürlich mit zwei verschiedene usb versucht ohne dass ich irgendwas angeschlossen habe und es schlug jedes mal fehl darauf hin habe ich alles am rahmen montiert und angeschlossen also mit Bec kabel und co. Resultat ändert sich nicht. Jedes mal "calibiration failed". Ich habe zicht videos auf youtube angeschaut und habe auch einen winkelmesser benutzt das Ding will einfach nicht.
      Ich hab jetzt den Verkäufer angeschrieben und der nimmt es jetzt wohl zurück. Ich glaube auch das da irgendwas nicht in Ordnung ist..

      Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk
    • Der Vollständigkeit halber: Letzte Möglichkeit wäre, dass Du zu lange brauchtest, um den Kopter auf die 6 Seiten zu legen. Wenn ich den FC schon verbaut habe und dann präzise kalibrieren will, bin ich oft alleine auch zu langsam und kriege dann irgendwann eine Fehlermeldung.

      Funktioniert denn die Rahmenkalibrierung ?



      Gruß Rolf