Wo last ihr eure Vido Takes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo lasst ihr eure Video Takes?

Moin
      Also ich habe ja mal wieder viel filmen können und so eine 32 Gb Karte ist ja leider schnell voll.
      Nun wo last ihr das?
      Ich werde wohl bald eine 2. HDD in meinen PC bauen und da nur Filmmaterial ablegen. Welche wer denn sinnvoll?
      Gibt es online Alternativen, die dann auch schnell genug verfügbar sind?
      Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Charly Brown ()

• Moin
      Roger, ich bin ganz bei Dir, ohne Fixes Internet ist Dropb. und flickr grauenvoll langsam, grade mit Vodafone 29 down/ 1 up aufgeschmissen.
      YT und Vimeo als Speicherort, dann nachbearbeiten, geht überhaupt nicht.
      Bleibt noch die Cloud Lösung, wo bei ich persönlich mit meiner lahmenden Verbindung, auch kein Vergnügen hätte zu warten bis die File auf dem Server liegt.
      Also HDD die fix ist und was bietet.
      Peter seine mal unter die Lupe nehmen;)
      Gruß
    • Man muß ja das Rohmaterial nicht ewig aufheben. Zumindest nicht komplett. Erster Schnitt, alles raus was nix taugt, Rest gespeichert und nach Themen auf Blueray gebrannt. Erfahrungsgemäß brauche ich das Rohmaterial ohnehin nicht mehr, wenn das Master-Video fertig geschnitten ist, ich hab den Kram dann noch ne Weile auf der Platte auf und miste 1x im Jahr durch. Wo ich mri dann unsicher bin, ob ich das Material noch brauche, brenne ich mir ne Disc und leg die halt nochmal ne Weile in den Schrank. Kaputtgehen kann immer mal was, ob HDD oder Disc, ob magnetisches oder optisches Laufwerk. Und auch RAID-Verbände und nur so gut wie das RAID-Level auf dem sie betrieben werden. Für absolute Redundanz und gute Zugriffsgeschwindigkeiten muß man dann schon kombinierte Level fahren, dann sprechen wir über 4 Festplatten - in wiefern sich das für den Privatgebrauch wirklich rechnet ist ne andere Frage. Wenn man mit den Videos Geld verdient, jedoch die beste Variante.
      Greez Chris

[HR][/HR]www.HaDi-RC.de - inventor of P-Ion & HeatBox