F450 mit Navio (FC auf Raspberry), Was habe ich eigentlich gekauft? Umbau auf Naze32?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F450 mit Navio (FC auf Raspberry), Was habe ich eigentlich gekauft? Umbau auf Naze32?

Liebes Forum,

beschäftige mich jetzt genau zwei Tage mit Quadrokopter und bin seit ein paar Stunden Mitglied im Forum. Ich bin Informatiker und Modellflieger und interessiere mich für die Technologie. Will im ersten Schritt etws filmen und später mglw. FPV betreiben. Habe mir über die Kleinanzeigen einen F450 Clone gekauft, der als FC ein älteres Navioboard (emlid.com) auf einem Raspberry-PI verbaut hat. Habe mich etwas in das Thema eingelesen und einen Spektrumempfänger über das Summensignal angeschlossen. Nach einigem Hin und Her konnte ich den Copter an MissionPlaner über das Netzwerk anschliessen und einstellen. Erst machte der Copter nicht ganz was er sollte, kippte immer nach vorn weg. Musste zwei Luftschrauben vorn tauschen und mein Höhenruder auf Reverse stellen. Nun fliegt er Copter im Stabilzed-Flugmodus ganz gut. Mir kommt das Board mit dem Raspi etwas oversized vor. Habe hier auf dem Tisch ein Skyline32 liegen. Ein FC auf Naze32 Basis, der mit Baseflight angeschlossen und programmiert wird. Ich weiss das ist das andere Team. Was für Vorteile habe ich mit dem komplexen Navio im Vergleich zu einer einfachen Naze32 Lösung. Klar beim Skyline32 habe ich kein GPS. Werde aber wahrscheinlich immer "manuell" auf Sicht fliegen. Wo will ich eigenlich mit den Coptern hin? Etwas Luftbild eventuell FPV. Hier wäre ja ein OSD und GPS schon von Vorteil. Entschuldigt den langen Text. Ihr merkt schon ich bin noch neu im Thema.

Konkrete Frage: Macht es Sinn den F450 auf den kleinen Kontroller Skyline32 umzubauen? Weil leichter und ausreichend für einen Fotocopter oder ist der skyline32 eher was für einen 250er Racecopter?