GoPro Karma

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• GoPro Karma

Fast zeitgleich mit dem DJI Mavic hat GoPro seinen ersten Kopter auf den Markt gebracht. Im Moment ist der Kopter zwar nicht mehr erhältlich, da er zurückgerufen wurde. Sobald die technischen Probleme behoben sind, kann man den Kopter aber wieder erwerben.

Für diejenigen, die bereits eine GoPro ihr eigen nennen, sicher ein interessantes Gerät.

Gruß Rainer
      When in doubt, hold on to your altitude. No-one has ever collided with the sky.
    • Stimmt, habe ich oben ja auch geschrieben. Aber wenn das Problem gefixt ist, bietet er vor allem den GoPro-Nutzern einige Vorteile (z.B. herausnehmbares Gimbal). Man muss abwarten, aber DJI ist schon ein starker Wettbewerber.

Gruß Rainer
    • Mosquito wrote:

Auf alle Fälle ist das User-Vertrauen erstmal hin und das spielt DJI natürlich in die Hände. Die Karma hat einen sehr schweren Weg vor sich, bis sie wieder akzeptiert wird.

@Mosquito:
      Überhaupt nicht. Das Unternehmen hat eine Schwachstelle festgestellt. Der Verkauf wurde eingestellt und die Käufer erhalten Ersatz. DAS ist ein vorbildliches Verhalten im Gegensatz zu den deutschen Autobauern, die Ihre Kunden wie Dreck behandeln.
      Als Besitzer einer GoPro ( ich glaube ab der 4 ) wird der Kopter noch einmal billiger. GoPro hat mein Vertrauen. Erst in schwierigen Zeiten zeigt sich der Charakter.
    • Lauda wrote:

Als Besitzer einer GoPro ( ich glaube ab der 4 ) wird der Kopter noch einmal billiger. GoPro hat mein Vertrauen. Erst in schwierigen Zeiten zeigt sich der Charakter.

Ob der Karma überhaupt noch mal kommt ?
      Und wenn ist es zu spät , da hat schon jeder ein Mavic.
      Und von ein paar glaubens brüder kan Gopro nicht überleben. :rolleyes:

Mfg Johan
      Fulltime Kopterbauer und Modellflieger.

Al meine projekten sind zu kaufen , interesse an etwas ? , schicke ein mail .

facebook.com/plotterwelt/
    • Ob der Karma überhaupt noch mal kommt ?
      Und wenn ist es zu spät , da hat schon jeder ein Mavic.
      Und von ein paar glaubens brüder kan Gopro nicht überleben. :rolleyes:

Mfg Johan

@ Johan: ca. seit 1992 nutze ich Apple Computer. Damals haben auch immer viele gesagt: ist doch zu teuer und PC ist viel besser ... Ich war immer vom System OS überzeugt. Damals noch mit 5.x angefangen. Ja das kenne ich noch. Die ganzen Kommentare nerven nur, weil sie meistens von Leuten kommen, die sich selber nur sehr begrenzt mit dem kritisierten Produkt auskennen. Also mir ist es egal was Du von GoPro hältst. Ich habe mehrere GoPros und div. Zubehör. Die GoPros nutze ich mit versch. Linsen und erreiche sehr gute Ergebnisse. Qualität und Ideenreichtum setzen sich fast immer mit der Zeit durch.
    • @ Johan: Apple Aktien gab es über ein Jahr mal zwischen 2,-- und 5,-- DM. Was soll das aussagen ?. Entscheidend ist immer das Produkt. Der Aktienkurs sagt nur wenig über das Produkt.
      Entweder man ist überzeugt oder eben nicht. Aber es wird jetzt zu Off Topic. Soll jeder "glauben was er will .. oder ?".
    • Lauda wrote:

@Rainer: Ich hoffe nicht, das die Lichter ausgehen. Man weiß natürlich nie, wie viel Kapital für solche Situationen in der Hinterhand ist.

Das hoffe ich natürlich auch, aber ich bin da eher pessimistisch. GoPro hat die Kopter gegen Rückerstattung des Kaufpreises komplett zurückgenommen und noch je eine neue GoPro als Entschädigung draufgelegt. Das sind dann schon mal rund 3 Mio. Verlust. Wenn man dann noch die Entwicklungskosten hinzurechnet, wird das Jahresergebnis wohl nicht das Gefallen der Aktionäre finden. Trotzdem drücke ich GoPro die Daumen.

Gruß Rainer
    • Stimmt, das hatte ich garnicht beachtet. Seltsam, dass man bereits zu dieser Zeit von einem "Release" sprach. Aber bis Weihnachten wird es trotzdem knapp für GoPro.

Gruß Rainer
    • Das werden die wohl nicht mehr hinbekommen, da sie ja die ganze Produktion und die bereits produzierten Kopter ändern müssen.

... und wer -außer den absoluten Hardcore-Gopro-Jüngern- würde den Kopter im Moment blind vorbestellen? Mit Sicherheit werden die nicht zu DJI abgewanderten Kunden erstmal auf User-Berichte warten, bevor sie den Vogel dann kaufen.

Das ist/war für Gopro absolut der GAU.
    • Moin…
      Was genau stimmt denn nicht mit der KARMA?

Denke auch dass KARMA untergeht, so schnell wie die Konkurenz "neuigkeiten "
      raushauen…

Mfg
      YT: youtube.com/user/Tkilla77ffm
      KOPTER: REELY650, PAHNTOM1, NANO-QX, TBS-Discovery, Trifecta, RCexplorer TRICOPTER V3
      FC: NAZA M v1/v2, FEIYUTECH DOS, 3DR PIXHAWK, AFROMINI32, CC3D ATOM-B

The post was edited 1 time, last by tkilla77ffm ().