46 Euro für ein aufgerissenes Paket

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 46 Euro für ein aufgerissenes Paket

Moin
      So stand der Fahrer der Fa. TNT vor der Haustür, mit dem Paket in der Hand, tja sah aus wie aufgerissen und drauf getreten, ich guck ihn an sage: Was ist das? Er ja ich bekomme noch 46 Euro!
      Ich, nee nicht von mir, warum soll ich das jetzt annehmen? Er dann, ja ist für sie!
      Ich neugierig fragend warum 46€? Er: ja Einfuhr, Zoll, Versand!
      Ich kurz und schmerzlos, Annahme verweigert, Paket aufgerissen.

So ich bin begeistert, es gibt China Shops wie der hier:
      horusrc.com/en/
      Die es nicht auf die Reihe bekommen eine legale Rechnung auf das Paket zu kleben!
      In dem Fall eine über tatsächlichen 32,99$ wobei shipping und handling noch mit 6$ in dem Kaufpreis beinhaltet sind.
      Schade, schade der shop ist bei mir Geschichte!
    • Hallo Charly,

das ist mir auch einmal mit DHL passiert (nicht das zertretene Paket, dass wird beim Transport passiert sein und da kann ja der Versender nichts zu) , sondern dass OHNE dass ich das irgendwo beauftragt hätte oder gefragt worden wäre, DHL die Zollformalitäten - natürlich "gegen geringes Entgeld" :mad: für mich "erledigte".

DAS ist natürlich völliger Wucher, wenn das Zollamt in der Nähe ist und es sich nur um geringe Beträge handelt (Bei mir waren es etwa 30 Euro inkl. Versand, da werden ca. 6 Euro Einfuhrumsatzsteuer fällig und DHL wollte als "Gebühr" etwa 30 Euronen haben (Kann mich da nicht mehr genau an die Beträge erinnern).

War da ziemlich sauer, weil ich niemals den Auftrag an DHL gegeben habe. Also geht der Auftrag vom Shop aus ?

Dann Danke für die Warnung.

Gruß Rolf
    • Hallo Rolf
      der Haken gesetzt auf:
      Select Shipping Method - Standard 7-10 Days
      Wer nun den Aftrag erhielt das Kleinnot zu transportieren, konnte ich mit keinem Einspruch geltend machen!
      War mir auch bis zu dem Zeitpunkt der Bestellung nicht wichtig, wichtig war eine Lieferung unversehrt und im Rahmen der Angaben, 7-10 days

Warum dort bei horusrc.com/en/ so versendet wird und ob es ein Wissen bzgl. des Versandvorgehens von TNT gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
      Gruss von der Küste
    • Schneller versand ist hier immer mit verzollung durch der transportunternehmen , ob UPS , DHL , GLS oder Fedex.
      Und ab und zu wird es so abgeliefert und andermal muss ich zahlen , aber immer noch billiger als in der EU.

Und der shop der schuld zugeben ist quats , man wil selber das billigste vom billig haben .
      Dan kommt er oft sowas bei raus.

Mfg Johan
      Fulltime Kopterbauer und Modellflieger.

Al meine projekten sind zu kaufen , interesse an etwas ? , schicke ein mail .

facebook.com/plotterwelt/
    • Moin
      11.10 heute klingelt es an der Haustür, meine Frau öffnet, höre wie sie sagt Moment das ist mein Mann!
      Ich nichts Böses ahnend, mache die Haustür wieder auf, ein Mann der mit gebrochenen deutsch sagte, ich habe hier ein Paket für sie, ich guck, ja das Paket kenne ich doch, genau so wie es mir gestern präsentiert wurde, ich zum Herren, tut mir leid, Paket ist defekt, nehme ich nicht an, sagte ihm ich hol einen Fotoapparat und mache Bilder, ich nach oben und Handy geschnappt, Haustür stand offen, war der Herr weg!
      Links geguckt, rechts nichts kein TNT Auto, kein Paket zum knipsen!
      Eine Mail bezgl. des Zustandes des Paketes habe ich als Antwort bekommen, ob ich Bilder gemacht habe vom Zustand des Paketes!
      Hmm was soll man da antworten?
      Wer rennt wenn es klingelt mit einem Fotoapparat zur Haustür?

Johan
      Wie machen das die Top Warenhäuser wie Gearbest, Banggood?
      Die Aussage:Hier? Wo in den Niederlande? Oder in DE?

So ich geh mal raus den Fahrer finden, damit ich Beweisfotos machen kann, so langsam wird die Sache lustig, wenn es nicht so traurig wer, würde ich laut lachen.
    • Ich nehme immer der pakete an , der fahrer kan ja nichts dafür .
      Selten ist der inhalt defekt , meist nur der verpackung.
      Mit versenders aus china hab ich keine problemen , wird immer eine lösung gefunden.
      Durch paypal ist es ja versichert.
      Leztens eine Lötkolben auf 3S bestellt , wird nur handwarm , kurze video gemacht , und hingeschickt . wurde sofort ein neuer geschickt , hab jetzt eine mit einer ersatz spitze.
      Auch lipo,s von HK werden sofort ersetzt wenn die defekt ankommen.

Mfg Johan

Hier = Holland

• plotterwelt wrote:

... Und ab und zu wird es so abgeliefert und andermal muss ich zahlen , aber immer noch billiger als in der EU. ...

2 Beiträge weiter:

plotterwelt wrote:

... Hier = Holland ...

Moin Johan, habe ich den "HEXIT" verschlafen ? :D :D :D

LG Rolf

ps: wahrscheinlich meintest Du, Ware + Zoll + Steuer bei Chinaimporten sei auch nach korrekter Zollbarbeitung preiswerter als in der EU gekauft ?

Was musst DU als Niederländer denn bei Chinaimporten in NL zahlen ?

The post was edited 1 time, last by Rolf ().

• Hallo Charly Brown, na dann viel Spaß bei der Rückabwicklung.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit UPS. Ich habe 87 Mails mit dem Chinaman, geschrieben und dutzende Telefonate mit UPS geführt. Letzendlich waren die nicht bereit mein Geld zurück zu erstatten, ob wohl die Ware nach 2 MONATEN !!! nachweislich wieder dort angekommen ist. Die Frechheit an sich ist aber UPS. Nach meiner Annahme Verweigerung lag das Paket 3 Wochen bei denen im Auslieferungslager. Jeden Tag erschien ein neuer Eintrag in der Tracking History "Kunde hat Annahme verweigert, warte auf weitere Anweisungen".

Dutzende Telefonate mit UPS, sie sollen es doch gefälligst zurück schicken, scheiterten an der Aussage das dass der Chinaman beautragen muss. Der Chinaman (chinavasion.com/) wollte ebenfalls Bilder haben und weigerte sich eine Rückholung zu beauftragen. Wie soll ich Bilder liefern, wenn das Paket bei UPS im Lager liegt. UPS wollte auch keine Bilder oder einen erneuten Zustellversuch machen, wo ich das Paket hätte fotografieren können. Das ganze zog sich Endlos hin und her.

Ich habe gleich von Anfang an PayPal mit ins Boot genommen, aber auch die haben sich extrem zickig angestellt. Auch da viel Schriftverkehr. Nach 3 MONATEN hatte ich dann meine Kohle endlich wieder zurück - waren über 300 Euro.

Also ich bin durch mit diesen vermeintlich "billigen" Auslandsbestellungen. USA lohnt sich aufgrund des Wechselkurses eh nicht mehr und bei den Chinesen hat man im Falle von Garantie oder anderweitigen Rückabwicklungen nur Probleme.

Ich wünsche dir, das du mehr Glück hast und du dein Geld schneller zurück bekommst.
    • Rolf wrote:

2 Beiträge weiter:

Moin Johan, habe ich den "HEXIT" verschlafen ? :D :D :D

LG Rolf

ps: wahrscheinlich meintest Du, Ware + Zoll + Steuer bei Chinaimporten sei auch nach korrekter Zollbarbeitung preiswerter als in der EU gekauft ?

Was musst DU als Niederländer denn bei Chinaimporten in NL zahlen ?

Im schnitt ist es immer gunstiger.
      Der post nimmt hier etwa 8€ gebühr + der 21% steuer.
      Aber es kommt meistens ohne einfuhr durch , de post muss der einfuhr machen in holland , haben aber nicht der zeit um alles zu verarbeiten.
      Nehmen daher meist nur der grössere pakete und bestimmte versenders (uhren/silber-gold sachen)

Mfg Johan

• Moin
      Also 32€ Warenwert, da mach ich einen Strich drunter!

Wichtig ist, das es hier Thema wird und Erfahrungen ausgetauscht werden.
      Shops wie die genannten im Kopf bleiben und weiter Thema bleiben.

Denn immer bedenken die handeln wissendlich, die versenden nicht das erste mal so sparsam.......

The post was edited 1 time, last by Charly Brown ().

• Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.

In der Zwischenzeit achte ich darauf, dass ich aus dem Ausland nur noch bei wirklich renommierten Händlern (z.B. der-schweighofer.at oder dji.com) kaufe,
      oder -wenn schon bei Amazon, eBay, usw.- dort NUR deutschen Händler auswähle.

Ist dann zwar nicht immer das Billigste, aber seither (4-5 Jahre) hatte ich kein einziges Problem mehr.
      (Wenn man sich das leisten kann - erspart es ganz schön viel Nerven...)

The post was edited 1 time, last by HessenPhantom: Rechtschreibfehler ().