Announcement Zukunft des Multikopter Forum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zukunft des Multikopter Forum

      Hallo zusammen,

      wir Ihr vielleicht mitbekommen habe, hat Sascha die Schließung des Forums zum 15.11.2017 angekündigt.

      Nachdem wir telefoniert haben kann ich den Frust von Sascha schon ein bisschen verstehen, bin mir aber trtozdem mit Ihm einig geworden und habe das Forum übernommen.

      Der Umzug wird spätestens bis Sonntag über die Bühne gehen und so wie es "jetzt" ist installiert ist auch betrieben.

      Nach und nach werde ich dann noch folgendes Umsetzen:

      - Zusätzlich die Aufschaltung von Fotokopter-Forum.de und Fotokopterforum.de
      - Facebook und Google anmeldung (Ihr braucht nicht X Accounts)
      - Online Chat über das Forum
      - Filebase (Upload und Teilen von Dateien)

      Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere aktive User gerne mithelfen möchte. Früher oder später wird es hoffentlich wieder nötig ein wenig die Übersicht zu behalten und zu Moderieren.

      Das sind übrigens die Punkte die ich Umsetzen werde... Zusätzliche Dinge wie Themenbereiche, Addons, Moderation usw. können natürlich gerne Diskutiert werden.

      Jetzt mal zu mir:

      Ich heiße Martin, bin 39 und arbeite als Unix Systemadministrator. Ich komme aus Kaarst (Nähe Düsseldorf) und fliege selber sehr viel mit meinen Racern aber auch gerne meinen DJI F550 bzw. meine Helis.

      Ich habe das Forum übernommen weil ich das Feld nicht nur 1-2 großen überlassen möchte und aus alten Zeiten einfach noch an Foren hänge. Ich verfolge damit kein finanzielles Interesse, es handelt sich einfach nur um mein Hobby!

      Es wird hier also auch in Zukunft nicht vor Werbebannern nichts mehr zu sehen geben und es wird auch keine jährlichen Spendenaufrufe geben.

      Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen kleinen Vorschuß an Vertrauen entgegenbringen könntet und mir helfen könntet das ganze hier wieder auf Kurs zu bringen.

      Danke und viele Grüße
      Martin
      "Du sollst den Flug nicht vor dem Acker loben"
    • dieterste36 wrote:

      Die Domain gehört demjenigen, der bei denic eingetragen ist.

      Mit Tapatalk würde ich nicht arbeiten, die kopieren die Sitzungen der Nutzer und verkaufen deren Daten.

      Quelle: giga.de/extra/ratgeber/tipps/t…zweifelhafte-datenschutz/

      Das ist beides klar... wahrscheinlich muss ich aber Tapatalk beweisen das ich auch der Typ bin der im DeNIC steht. Die werden ein Bild vom Ausweis oder ähnliches wollen.

      Wenn ich wirklich Tapatalk aktiviere, muss das der User entscheiden. Ich werde aber gerne inkl. dem Link darauf hinweisen.
      "Du sollst den Flug nicht vor dem Acker loben"
    • Ja, der Umzug ist fast durch. Sobald das erledigt ist, geht es erstmal mit der Facebook und Google Anmeldung weiter.

      Ein paar Umfragen bzgl. leeren bzw. 2 Jahren nicht mehr genutzte Unterforen sind dann aber auch unumgänglich.

      Du weißt ja... neue Besen kehren gut. Ich hoffe allerdings, nicht zu viel. :)
      "Du sollst den Flug nicht vor dem Acker loben"
    • @Sascha...
      Schön das wir einen "dummen" gefunden haben, der das Werk hier weiterführt.

      Du solltest deine Ausdrucksweise mal ein wenig überdenken.
      Du scheinst da manchmal etwas übers Ziel hinaus zu schießen.

      Das du in kürzester Zeit das Handtuch geworfen hast, sehe ich nicht als Stärke.
      Die Begründungen sind auch nicht sonderlich überzeugend.
      Dann halte dich doch bitte verbal zurück und rede dieses Forum nicht auch noch schlechter als es ist,
      nur weil dir hier ein paar Läuse über die Leber liefen.
      Wenn für dich die sozialen Netzwerke die große Zukunft sind, dann stehen sie dir zur vollen Verfügung.
      Für viele andere sind es nur Sabbelplattformen, die Schindluder mit deinen Daten treiben.
      Foren sind für viele Leute mit speziellen Hobbies immer noch begehrt.Egal ob alt oder jung.
      Es ist nur ein gewisser Einsatz notwendig, dem du nicht gerecht werden wolltest... du hattest deine Gründe dafür.

      Manchmal hilft Entscheunigung um im Leben weiter zu kommen.

      So long...
      Schönen Gruß,
      Sallo
      Schaut euch auch mal meinen Thread "Baumi XXL" an...Baumithread
      Schaut auch gerne bei meinem Youtubekanal vorbei...HIER
    • morrlock wrote:

      Hallo zusammen,

      wir Ihr vielleicht mitbekommen habe, hat Sascha die Schließung des Forums zum 15.11.2017 angekündigt.

      Nachdem wir telefoniert haben kann ich den Frust von Sascha schon ein bisschen verstehen, bin mir aber trtozdem mit Ihm einig geworden und habe das Forum übernommen.

      Der Umzug wird spätestens bis Sonntag über die Bühne gehen und so wie es "jetzt" ist installiert ist auch betrieben.

      Nach und nach werde ich dann noch folgendes Umsetzen:

      - Zusätzlich die Aufschaltung von Fotokopter-Forum.de und Fotokopterforum.de
      - Facebook und Google anmeldung (Ihr braucht nicht X Accounts)
      - Online Chat über das Forum
      - Filebase (Upload und Teilen von Dateien)

      Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere aktive User gerne mithelfen möchte. Früher oder später wird es hoffentlich wieder nötig ein wenig die Übersicht zu behalten und zu Moderieren.

      Das sind übrigens die Punkte die ich Umsetzen werde... Zusätzliche Dinge wie Themenbereiche, Addons, Moderation usw. können natürlich gerne Diskutiert werden.

      Jetzt mal zu mir:

      Ich heiße Martin, bin 39 und arbeite als Unix Systemadministrator. Ich komme aus Kaarst (Nähe Düsseldorf) und fliege selber sehr viel mit meinen Racern aber auch gerne meinen DJI F550 bzw. meine Helis.

      Ich habe das Forum übernommen weil ich das Feld nicht nur 1-2 großen überlassen möchte und aus alten Zeiten einfach noch an Foren hänge. Ich verfolge damit kein finanzielles Interesse, es handelt sich einfach nur um mein Hobby!

      Es wird hier also auch in Zukunft nicht vor Werbebannern nichts mehr zu sehen geben und es wird auch keine jährlichen Spendenaufrufe geben.

      Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen kleinen Vorschuß an Vertrauen entgegenbringen könntet und mir helfen könntet das ganze hier wieder auf Kurs zu bringen.

      Danke und viele Grüße
      Martin
      Poste mir doch bitte deine Bankverbindung und ich werde dich finanziell ein wenig unterstützen.
      Schönen Gruß,
      Sallo
      Schaut euch auch mal meinen Thread "Baumi XXL" an...Baumithread
      Schaut auch gerne bei meinem Youtubekanal vorbei...HIER
    • sascha wrote:

      Den Tatsachen ins Auge zu blicken, ist anscheinend keine Stärke von einigen hier :)
      Das siehst du aus meiner Sicht falsch...

      Es war allen von Anfang an klar, das es hier ordentlich Aufbauarbeit gibt um den Traffic zu erhöhen und neue User zu erreichen.

      Sachen aber gleich wieder abzubrechen bevor sie überhaupt ins Rollen gekommen sind, ist nicht meine Stärke.

      Was hast du erwartet? Das dieses Forum eine Änderung brauchte, wusstest du.
      Das sowas eine Zeit dauert, solltest du auch wissen.

      Erwartet hat von dir hier keiner etwas, denke ich. Alle haben wohl eher gehofft, das es nun besser wird.
      Diejenigen hast du sicherlich etwas enttäuscht, einschließlich mich.

      Offen geschrieben, finde ich dich nach diesem Auftritt als Admin und Moderator in einem Forum unpassend.
      In den letzten 3 Wochen gab es lediglich ein neues Layout und ansonsten nur Tamtam.
      Schönen Gruß,
      Sallo
      Schaut euch auch mal meinen Thread "Baumi XXL" an...Baumithread
      Schaut auch gerne bei meinem Youtubekanal vorbei...HIER
    • Also erst nochmal vielen Dank an Martin für sein Engagement.

      Ich beteilige mich gerne auch wieder mehr an diesem Forum. Daher auch meine Frage zu tapatalk, denn ich bin einer der bekennenden iPad-Schreiber, und da macht das Teil Einiges einfacher - was sich bei mir auch im Engagement beim Verfassen bzw. beantworten von Posts macht ;)

      Viele Grüße,
      Stefan
    • na dann kann man ja mal gespannt sein. Ferner an dieser Stelle mal ne kleine Entschuldigung für einige harsche Worte nach meinem Urlaub und erneutem Besuch des komplett umgewuschtelten Forums, ich fühlte mich da erstmal "überfahren", aber manchen Dingen muß man auch einfach etwas Zeit geben, und nicht jede Änderung ist schlecht, auch wenn man es nicht sofort sieht.

      Ich würde es mir wünschen, hier weiterhin regen Austausch zu finden, und werde mal schaun wie sich das mit der parallel laufenden FB-Site so ergibt.

      :)
      Greez Chris

      [HR][/HR]www.HaDi-RC.de - inventor of P-Ion & HeatBox
    • Ich mache gerne "weiter" mit hier, wenn es sich um Themen der Mikrowellenphysik bzw des Antennenbau für die FPV Piloten handelt

      auf Gutes Gelingen
      Euer
      PeteR
      ausgewilderter Lübecker
      Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt

      und ja...ich helfe jedem Piloten gerne "weiter" mit Rat und Tat
      Images
      • Kaffeepause.jpg

        169.55 kB, 778×584, viewed 65 times
      PeteR
      Antennenmanufaktur für Präzisionsantennen vom HP Meßplatz