Announcement Zukunft des Multikopter Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin,
      es ist schon schön das dieses Forum weiter exestiert, nur leider ist es eher ein siechen als ein leben.
      Keine Ahnung warum, ich vermute es liegt am Herdentrieb des Menschen das die großen Foren den Zulauf finden und Qantität siegt über Qualität.

Da ich nun wieder einen Kopter(schachtelkopter DJI Air) besitze, werde ich dieses Forum auch öfters besuchen und hoffe das auch andere Mitglieder so reagieren.

Gruß und sichere Flüge
    • Hmmh, ich kann es mir auch nicht so richtig erklären, warum es hier so ruhig ist.
      Ich schaue immer mal rein, aber viel neues gibt es nicht.

Auch bin ich endlose Diskusionen generell in Foren satt.
      Da gibt's immer einen der alles besser weiß, welche die keine Erziehung genoss haben und daher einen Umgangston haben...

Das ist jetzt hier zwar nicht der Fall, beschreibt aber mein persönliches "Nutzerverhalten".

Mittlerweile lese ich sehr seht viel in verschiedensten Foren, kommentiere bzw. schreibe aber sehr wenig.
      In einen Forum bin ich seit 1999 ohne Anmeldung "lesend aktiv", da ich dort alle Antworten auf meine Themen auch ohne das ich sie stellen muss finden kann :)

Von daher, positiv denken

Gruß
      Mike Sierra

The post was edited 1 time, last by Mike Sierra ().

• So wie Mike Sierra halten es mittlerweile viele.
      Es macht ja auch zum Einen Sinn, wenn man nicht ständig schon beantwortete Fragen ins Forum postet.
      Zum Anderen lebt jedoch ein Forum hauptsächlich von Fragen.

Ich denke aber auch, das es die Mentalität vieler Leute heutzutage ist, nicht gleich Fragen zu stellen, sondern lieber der "peinlichen" Frage aus dem Weg gehen und erstmal stundenlang nach Antworten zu suchen.
      Was für mich ganz ungewohnt ist, das es sogar User gibt, die nicht mal einen Kopter haben. Sowas habe ich auch schon im GT-Forum gesehen, das da Leute sind, die keinen GT haben. Die lesen ganz unauffällig ertsmal jahrelang mit.
      Schönen Gruß,
      Sallo
      Schaut euch auch mal meinen Thread "Baumi XXL" an...Baumithread
      Schaut auch gerne bei meinem Youtubekanal vorbei...HIER
    • Ich gebe zu auch zu den "Lurkern" zu gehören, im stillen mitlesen und auf interessante Beiträge warten.
      Suchfunktion nutzen um eigene evtl. schon mehrfach gestellte Fragen nicht schon wieder zu stellen.

Aber wenn deshalb niemand in diesem Forum eine Frage oder einen sonstigen Beitrag erstellt, dann herrscht stillstand.
      Das könnte den Forenbetreiber (danke an Martin) zum grübeln bringen ob es Sinn macht den Laden zu schliessen.

in diesem Sinne
      Gruß und viele Beiträge
      Roger
    • Sallo wrote:

Das du in kürzester Zeit das Handtuch geworfen hast, sehe ich nicht als Stärke.
      Die Begründungen sind auch nicht sonderlich überzeugend.
      Dann halte dich doch bitte verbal zurück und rede dieses Forum nicht auch noch schlechter als es ist,
      nur weil dir hier ein paar Läuse über die Leber liefen.
      Wenn für dich die sozialen Netzwerke die große Zukunft sind, dann stehen sie dir zur vollen Verfügung.
      Für viele andere sind es nur Sabbelplattformen, die Schindluder mit deinen Daten treiben.
      Foren sind für viele Leute mit speziellen Hobbies immer noch begehrt.Egal ob alt oder jung.
      Es ist nur ein gewisser Einsatz notwendig, dem du nicht gerecht werden wolltest... du hattest deine Gründe dafür.

Manchmal hilft Entscheunigung um im Leben weiter zu kommen.

So long...

Mike Sierra wrote:

Es kann nur besser werden!

In dem Fall würde ich mal sagen:
      Mir ist das "Schrecken ohne Ende" hier lieber, als das "Ende mit Schrecken" ;) :D :thumbsup: :whistling:

Ungefähr 2-3 Jahre später würde ich gerne anmerken:

Meine Stärke ist es eben, vor ANDEREN Trends zu erkennen und vor ANDEREN rechtzeitig zu erkennen ob Projekte scheitern oder nicht. Es ist auch meine Stärke, innerhalb von wenigen Wochen zu erkennen ob ein Projekt überhaupt Potential hat. Wie man hier nun sehen kann, hatte ich - wie ich es immer in den letzten 25 Jahren ohne Ausnahme bei allen Internetprojekten hatte - den richtigen Riecher. Es war also unstrittig die richtige Entscheidung, hier keine weitere Zeit zu investieren.

Ebenso sage ich jetzt voraus, dass auch die Aktivität im Kopterforum in den nächsten 2-3 Jahren rapide sinken wird. Konze verliert bereits jetzt langsam die Motivation, wo auch in seinem Youtube Kanal nun mangels Interesse die Views stetig aber sicher Monat für Monat sinken. Drohnen werden immer einfacher zu steuern, die Regeln immer restriktiver - man muss kein Wahrsager sein um solche Trends zu erkennen.

In der Zeit habe ich eine andere neue Plattform aufgebaut die innerhalb von 8 Monaten mittlerweile fast 70.000 Nutzer gewonnen hat. Es war also die richtige Entscheidung, die Zeit lieber dort zu investieren. Mehr Spaß macht es außerdem auch :)

Gesegnete Grüße vom Programmierer mit der Glaskugel.
    • Warum sollen neue Leute noch nach Coptern und Foren suchen wenn sie alles aus einer Hand, gebrauchstüchtig, serviert bekommen. DJI hat da mittlerweile für jeden was im Programm. Manche Themen haben eben nur eine begrenzte Selbst ich, der das Hobby liebt, survt da nicht mehr so viel in Bezug auf Modellbau. Ein weiterer Grund wird wohl die immer restriktivere Vorgehensweise der Behörden gegen Copter sein. Der TS existiert noch weil sich da eine eingefleischte Gemeinde gebildet hat. Allerdings läuft auch da vieles andere und nicht mehr nur Modellbau.

LG Fox
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)
    • Ich verabschiede mich dann jetzt mal, nicht das ich es vergesse...
      Besten dank Martin, für dein Durchhaltevermögen und den guten Willen hier doch noch was zu bewegen.
      Die Hoffnung bestand immer.
      Vielleicht kreuzen sich irgendwann wieder unsere Wege...sei es Live oder virtuell.
      Machts gut , Leute...
      Schönen Gruß,
      Sallo
      Schaut euch auch mal meinen Thread "Baumi XXL" an...Baumithread
      Schaut auch gerne bei meinem Youtubekanal vorbei...HIER