Angepinnt Moderatoren gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moderatoren gesucht!

Hi,

nachdem die groben technischen Dinge erledigt sind, ist es mir wichtig das wir es schaffen, wieder eine Community zu werden.
      Ich fände es schön wenn das Forum trotz Anonymität und der Probleme in den letzten Tagen wieder ein Ort wird wo man sich wohl fühlt und sich gerne über sein Hobby austauscht.

Aber:
      Alleine kann man aber keine Community bilden... vielleicht wenn man selber ein bisschen zwiegespalten ist. :)

Also muss hier wieder etwas mehr fahrt rein!

Dabei habe ich dann an Moderatoren gedacht. Ich sehe einen Mod nicht als Forenpolizist! Für mich ist ein Mod (so wie es der Titel sagt) eben ein Moderator, der auch ggf. mal für neue Themen sorgt oder eine Auseinandersetzung schlichtet ohne gleich die Sperrkeule zu schwingen. Das kann zwar auch mal nötig sein, sollte aber eine Ausnahme bleiben.

Darum hätte ich gerne 2 "Super-Moderatoren" und für die Kategorien jeweils einen Moderator der sich in dem Thema fit fühlt.

Super-Moderatoren haben dann Zugriff auf alle Kategorien und helfen in Situationen wo sich User und Moderator nicht einigen können oder unterstützen den Moderator bei komplizierten Entscheidungen. Natürlich dürfen sie auch, wie die anderen Mods, dem Admin mal in den Hintern treten. :)

Einer dieser Super-Moderatoren wird @GrafRotz, ganz einfach weil ich Ihn persönlich kenne und ich seinem Urteilsvermögen sehr vertraue. Ich habe auch bei @David Kreipner angefragt ob er sich nach dem ganzen hickhack hier noch vorstellen kann eine Rolle als Mod hier zu übernehmen. Sollte er das also tun, wäre David der 2. Super-Moderator.

Ganz wichtig, weil ich auch noch per Mail gefragt wurde: Ich hatte weder mit Sascha noch mit David vor der Übernahme des Forums etwas zu tun!

Wenn Du also gerne als Moderator hier wieder Leben reinbringen möchtest und auch das entsprechende Durchhaltevermögen hast, dann schick mir doch eine PN.

Grundsätzlich wären schon mal Information wie dein richtiger Vor- Nachname, Alter und auch gerne andere Foren wo du aktiv bist mit Nickname sehr interessant. Den Rest klären wir dann im Chat oder ggf. kurz mal per Telefon.

Ich freue mich auf deine PN ;)
      Martin
      "Du sollst den Flug nicht vor dem Acker loben"