Reichweite erhöhen/ Phantom 3 Standard

• Reichweite erhöhen/ Phantom 3 Standard

Hallo,
      ich habe mir die Phantom 3 Standard gekauft vor wenigen Tagen, bin also ganz neu.
      Funktioniert soweit ganz gut, mache Fortschritte und lerne die App immer besser kennen.
      Firmware-update habe ich ganz am Anfang gemacht.
      Die Fernbedienung brauch ja glaube ich kein Update beim P3 Standard.... oder?

Soooo... nun bin ich aber unzufrieden mit der Reichweite.
      Selbst wenn ich die Antenne richtig gut ausrichte, komme ich nicht über 200 - 300 Meter.
      Das hab ich mir echt anders vorgestellt [IMG:https://www.drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
      Was haltet ihr von den range extendern?
      Diese kleinen Aluhüte... habe mal gehört das sie die Verbindung stabilisieren, aber nicht die Reichweite erhöhen...
      Dann gibt es ja noch die Möglichkeit bessere Antennen zu installieren, bringt das viel? Lohnt es sich?
      Bin allerdings kein Elektriker und es sieht schon komplex aus in den Videos. So einen Controller komplett aufzumachen und da irgendwelche Kabel zu verbinden... weiß nicht ob ich das könnte...
      Gäbe es noch andere Möglichkeiten?
      Lieben Gruß,
      Johannes [IMG:https://www.drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

und danke für jeden Tipp im voraus [IMG:https://www.drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]
    • Kurze Frage, war es ein neuer oder gebraucht ?

300 Meter kommen mir schon sehr wenig vor, allerdings kenne ich mich mit den Phantoms nicht so gut aus.
      Mit Reichweite meinst Du die Bildübertragung oder die Fernsteuerung?

P.S. Lese gerade: Ca 200-250 m Höhe geht wenn ich die Antenne ganz genau ausrichte, in der Entfernung sind circa 450 m -> das sollen die Werte sein die erreicht werden können
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank
      Alias Foxtrott :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxtrott ()

• Das habe ich gefunden um die Reichweite zu erhöhen

Hier kommt aus Hamburg und ist Zollfrei:
      http://www.ebay.de/i...FAAAOSwuzRXeiEX

Hier eine Anleitung zum Einbau

Habe selber keine 10 Minuten gebraucht.
      Die Reichweite soll mehr als verdoppelt werden und die Signalstärke ist wesentlich besser als mit der original Antenne, aber man muss den Controller mehr Richtung Copter halten als vorher, da es wie eine Art Richtfunk funzt.
      Aber Achtung: Nach dem Einbau erlischt eigentlich die Herstellergarantie des Controllers!
      Ausrüstung: Taranis, F450, Spider, QX200, FPV, viele Flächenflieger und und und.....
      LG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxtrott ()

• Foxtrott schrieb:

Das habe ich gefunden um die Reichweite zu erhöhen

Hier kommt aus Hamburg und ist Zollfrei:
      http://www.ebay.de/i...FAAAOSwuzRXeiEX

Hier eine Anleitung zum Einbau

Habe selber keine 10 Minuten gebraucht.
      Die Reichweite soll mehr als verdoppelt werden und die Signalstärke ist wesentlich besser als mit der original Antenne, aber man muss den Controller mehr Richtung Copter halten als vorher, da es wie eine Art Richtfunk funzt.
      Aber Achtung: Nach dem Einbau erlischt eigentlich die Herstellergarantie des Controllers!
      mhhh... das mit der Garantie is schlecht... habe nämlich Garantie... volle zwei Jahre....
    • Mein Tip:
      Den Phantom Online gekauft und noch keine 14 Tage zu Hause? Ohne Angabe von Gründen zurück schicken und Geld zurück.
      Dann einen Mavic Air oder einen Mavic Pro kaufen und Glücklich sein :) Der Vorteil von Online Geschäften ist ja das Du ein
      14tägiges Rücktrittsrecht hast weil Du den Artikel ja vorher nicht testen konntest. Selbst meinen 75 Zoll Fernseher habe ich
      Online gekauft. Warum? Genau aus dem Grund. Ist irgendwas nicht in Ordnung geht er sofort zurück. Selbst wen er nur einen
      Pixelfehler hat der sonst kein Beanstandungs Grund wäre.. Hast DU ihn beim Händler um die Ecke gekauft, ist er meistens
      teurer und gekauft wie gesehen. Da kannste nur im Garantie Fall auf Reparatur bestehen. Was anderes geht nicht ;)

Wie bist Du eigentlich auf den Phantom 3 Standard gekommen? Für mich gibt es da nicht mehr viele Gründe ihn zu kaufen.
      Ich wundere mich sowieso das die Dinger jetzt noch verkauft werden wo es die Mavics gibt. Ich jedenfalls gebe meinen Air
      nicht mehr her. Was besseres gibt es zur Zeit nicht. Selbst wenn ich mit dem Rad los fahre ist es kein Problem das komplette
      Equipment mit zu nehmen und unterwegs Aufnahmen zu machen. Das mach mal mit dem Phantom :) Der Komplette Air mit
      allem drum und drann und 3 Akkus etc. ist nciht größer als ein Din A4 Blatt und dann 10 cm Tief. Gewicht etwas über ein Kilo.

P.S. Der Air passt spielend auf eine Handfläche :)
      LG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Foxtrott ()