Parrot Disco

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ,
      zum Fliegen der Disco unter 0°:
      Der Akku liegt in der Disco, er wird durch Wind und Kälte geschützt durch EEP (exp. Polypropylen). Wenn der Akku bei 50% Gas ca. 5 Min fliegt erwärmt sich der Akku und wird durch das EPP isoliert. Damit habe ich Winter 2017 ( zwischen +5° bis -12° ) sehr gute Erfahrungen in der Flugzeit gesammelt. Selbst wenn der Akku nur 10° hat ( im LIPOSAFER ) hält er dennoch ca. 30 - 35 Min ( bei 50% Gas und 3200mAh LIPOAkku durch ( abhängig natürlich der Zusatand des Akkus ) Firmware 1.4.1.

Guten Flug euch allen.

P.S. Falls das Thema hier nicht passt bitte verschieben wo es hin gehört. Danke.
      Gruß Bodo
    • Hi ,
      zum Fliegen der Disco mit unterschiedlichen Akkuladungen ( 0% - 100% ) :
      Die Disco fliege ich mit unterschiedlichen Akkuladungen. Egal ob 100 % oder nur noch 20%. Die Disco startet zuvelässig und geht auf die vorgeschriebene Höhe die ich vorher eingestellt habe. Selbst wenn nur noch 12 % Rest angezeigt wird ( 3200mAh = 100 % 12 % = 384mAh ) fliegt / startet die Disco noch für einen sehr kurzen Flug. Die Sicherheit der Situation ist natürlich Wetter und Umgebungsabhängig und ich möchte hier auch nicht auf "darf man das oder nicht" verzichten. Es geht hier nur um die Flugfähigkeiten der Disco bei verschidenen Akkuständen.

Guten Flug euch allen
      Gruß Bodo
    • Hi,

für die Disco benutze ich die APP Auriga Bebop v.2.5.8 ( ist auch für die Disco zugeschnitten ) für Android. Der SK2 hat die Firmware : 1.0.7 , und die Disco Firmware: 1.4.1. Diese Firmware ändere ich nicht auf die empfohlene v.1.7.1.. Warum? Ich fliege schon seid über einem 3/4 Jahr und ca. 1800 km Gesamtstrecke mit der v.1.4.1. Hatte noch nie Probleme gehabt damit. Also warum solte ich das ändern. Von der free flight pro selber halte ich nicht so viel. Und deshalb kommt sie bei mir nicht mehr zum Einsatz. Zum fliegen kann man sie jedenfalls auch nehmen.

@ Bruchpilot,
      Batterie Alarm kommt bei mir auch ,
      1. = 20%
      2. = 15% Dauerwarnung bis 12%.
      Tiefer bin ich noch nicht gestartet. Gelandet bei 5% Rest.

Guten Flug euch allen
      Gruß Bodo
    • Hi,

jedesmal wenn ich mit meiner Disco einen Flugplatz erreiche, bringe ich viel Zeit mit. Ich schau mir die Gegend an, suche nach Hindernissen und habe mich über das Wetter am Platz informiert. Zum herausfinden der Windrichtung schaue ich nach nahegelegenden Windräder. Sie sagen mir in etwa woher und wie stark der Wind dort herrscht. Wenn keine Windräder da sind nehme ich vertrocknete Grashalme und werfe sie in die Luft und schon weiß ich woher der Wind am Boden kommt.
      Nun zur Startvorbereitung der Disco. Auch wenn nicht die Kalibrierung von der APP vorgeschrieben wird, ich kalibriere immer. Einmal reicht am Startplatz wenn man da bleibt. Die Flat trim nehme ich vor jedem Start. Dabei lege ich die Disco, so weit es geht, in WAAGE auf den Boden. Und dann geht der Flug bei mir los.

@ Bruchpilot,
      5% Tiefentladung sollte man nicht machen, aber man kann. War auch nur zu Testzwecken gewesen.

Mit der Bebop2 habe ich in ca. 80m Höhe über der Pampa einen Test gemacht. Ich wollte wissen was passiert wenn die Bebop2 wegen Strommangel herunter kommt. Das Livebild wird gekappt, Steuerung auch gekappt und die Bebop2 kommt mit ca. 16m/s herunter. Dabei bleibt sie stabil in der Luft und kam auf einer breiten Wiese im dichten hohen Grass zum liegen. Dann fing sie an zu piepsen. Bebop2 heil geblieben.

Guten Flug euch allen
      Gruß Bodo